Anti-Botnet-Projekt: Hilfe gegen verseuchte Rechner

manafraid

New member
Leider ist das angebotene Programm von Norton Symantec; deswegen lade ich es vorläufig nicht herunter.

Norton Programme haben leider die unangenehme Eigenschaft, daß sie sich überall, wirklich überall einnisten und die letzten Reste sehr schwer zu entfernen sind. Es gab mal ein "Norton removal tool". Nicht einmal mit dem war es möglich, eine einmal von diesem Hersteller installierte Antiviren-software restlos zu entfernen.

Ich habe auf allen Rechnern Zone-Alarm installiert und nach meinen Erfahrungen gefällt der Firma Norton das gar nicht.

Gruß
manafraid
 

sn00py603

New member
Jepp, das mit der Firma Symantec ist schon richtig. Wenn man keine Ahnung von der registry hat, bekommt man den Kram wirklich nur sehr schwer aus dem System. Ich hab das hinter mir. Nur weiß ich jetzt, wie das funktioniert, den Datenmüll deinstallierter Programme aus dem Rechner zu bekommen.
 

manafraid

New member
Jepp, das mit der Firma Symantec ist schon richtig. Wenn man keine Ahnung von der registry hat, bekommt man den Kram wirklich nur sehr schwer aus dem System.
Sorry, aber ich kenne mich zufällig in der registry aus. Das Problem bei Norton ist, daß auch in der registry nach dem Löschen noch Einträge vorhanden sind, die sich weder den Begriffen "Norton" noch "Symantec" zuordnen lassen. Und die Namen finde mal, da mußt Du aber wirklich n Spezi sein.
 
Oben