Zurück   Echte-Abzocke.de > Weitere Themen > PC und Windows Hilfe

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2010, 23:46   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard Anti-Botnet-Projekt: Hilfe gegen verseuchte Rechner

Anti-Botnet-Projekt: Hilfe gegen verseuchte Rechner

Gefahr: Spionage-Netzwerke im Internet - ZDF heute - ZDFmediathek - ZDF Mediathek
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 05:55   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von manafraid
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: anne Küste
Beiträge: 801
Standard AW: Anti-Botnet-Projekt: Hilfe gegen verseuchte Rechner

Leider ist das angebotene Programm von Norton Symantec; deswegen lade ich es vorläufig nicht herunter.

Norton Programme haben leider die unangenehme Eigenschaft, daß sie sich überall, wirklich überall einnisten und die letzten Reste sehr schwer zu entfernen sind. Es gab mal ein "Norton removal tool". Nicht einmal mit dem war es möglich, eine einmal von diesem Hersteller installierte Antiviren-software restlos zu entfernen.

Ich habe auf allen Rechnern Zone-Alarm installiert und nach meinen Erfahrungen gefällt der Firma Norton das gar nicht.

Gruß
manafraid
manafraid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 17:54   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sn00py603
 
Registriert seit: 07.09.2009
Ort: rechts neben der Garage
Beiträge: 1.197
Standard AW: Anti-Botnet-Projekt: Hilfe gegen verseuchte Rechner

Jepp, das mit der Firma Symantec ist schon richtig. Wenn man keine Ahnung von der registry hat, bekommt man den Kram wirklich nur sehr schwer aus dem System. Ich hab das hinter mir. Nur weiß ich jetzt, wie das funktioniert, den Datenmüll deinstallierter Programme aus dem Rechner zu bekommen.
__________________
Ich glaube, der beste Weg ein Problem zu lösen, ist, seine lustige Seite zu entdecken.
Thomas Alva Edison

Glück besteht aus einem hübschen Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung
Jean-Jacques Rousseau
sn00py603 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 18:36   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von manafraid
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: anne Küste
Beiträge: 801
Standard AW: Anti-Botnet-Projekt: Hilfe gegen verseuchte Rechner

Zitat:
Zitat von sn00py603 Beitrag anzeigen
Jepp, das mit der Firma Symantec ist schon richtig. Wenn man keine Ahnung von der registry hat, bekommt man den Kram wirklich nur sehr schwer aus dem System.
Sorry, aber ich kenne mich zufällig in der registry aus. Das Problem bei Norton ist, daß auch in der registry nach dem Löschen noch Einträge vorhanden sind, die sich weder den Begriffen "Norton" noch "Symantec" zuordnen lassen. Und die Namen finde mal, da mußt Du aber wirklich n Spezi sein.
manafraid ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2