Kältewelle in Deutschland

schnippewippe

New member
Wenn die alle meinen, sie müssten nix tun, kann das teuer werden. Ist doch nicht als richtig so.
Klar !!! Na und. Das bezahlen wir mit unseren BK. Die ganzen Jahre haben sie nichts machen brauchen und wir mussten trotzdem bezahlen.


Ääääääää. Ich glaube wir schreiben aneinander vorbei. :confused:
Meine Erklärung steht ja schon im vorigen Post.

Wo sind wir eigentlich hingekommen :confused: .Oder anders gesagt """" Wo sind wir denn hier """" Ist doch nur so eine Redewendung.
 
Zuletzt bearbeitet:

manafraid

New member
Hier kommen die privaten Hausbesitzer in den allermeisten Fällen sehr gut ihrer Räum- und Streupflicht nach, da kann man wirklich nicht meckern und es ist zumeist eine Erholung, mal an diesen Häusern vorbeizulaufen. Ne richtige Entspannung für die Muskeln.
Sehr viel schlechter dagegen sieht es bei den großen Vermietergesellschaften aus. Die sind schlichtweg überforder, machen so gerade das Nötigste und kassieren für die Schnee- und Eisbeseitigung kräftig von ihren Mietern ab. Bei mir persönlich ist es so gewesen, daß die Vermietungsgesellschaft für das Jahr 2008 für rd. zweitausend Wohneinheiten rd. 20.000€ für diese Arbeit abgerechnet, jedoch nicht eine einzige Schneeflocke entfernt hat.
Und die Kommunen, die ja dann auch erforderlichenfalls die Bußgelder kassieren, machen an ihren eigenen Stadt- und Gemeindegrundstücken am allerwenigsten, in der Regel nämlich gar nix. Die sind schon von der Logistik her vollständig überfordert.

Gruß
manafraid
 

schnippewippe

New member
Wollte nur mal mitteilen das meine Anzeige beim Ordnungsamt seine Wirkung zeigt. Seit 11 Uhr ist einer unten mit Eishacken beschäftigt. Der wird wohl auch morgen noch am Hacken sein. :D
 

schnippewippe

New member
Damit ihr mal glaubt das es bei uns echt der Horror ist.

Eisfrei ist der Kurfürstendamm noch lange nicht – aber zumindest an einigen Stellen des Boulevards setzten Anrainer und die Berliner Stadtreinigung (BSR) am Mittwoch dem winterlichen Gehwegbelag mit Spaten, Schaufeln und Besen zu. Aufgerufen hatte dazu die AG City in Kooperation mit der Stadtreinigung. Diese stellte das Arbeitsgerät und zwei Kranwagen, die große Mengen aufgehackten Eises wegbrachten. Die BSR unterstützte die Anlieger auch mit Reinigungstrupps aus Mitarbeitern sowie Hartz-IV-Empfängern, die sich freiwillig bei der Arbeitsagentur gemeldet hatten und für den Einsatz 50 Euro pro Tag erhalten.....aus dem link
:confused:
An der Ku’damm-Aktion beteiligten sich laut AG City 57 Geschäfte. An der Ecke Rankestraße griffen Vorstandsmitglieder symbolisch zur Schaufel, darunter der Vereinsvorsitzende Klaus-Jürgen Meier, Schaubühnen-Direktor Friedrich Barner und Carsten D. Colmorgen, Generaldirektor des Hotels Concorde. Gegenüber auf dem Breitscheidplatz räumten Helfer den Gehweg frei. Franca Schäfer, Eigentümerin des Hotels Air in Berlin an der Ansbacher Straße, erschien sogar mit Säugling im Arm. An manchen anderen Stellen schien dagegen kaum ein Anrainer aktiv geworden zu sein......aus dem link
:confused:

Ich finde es ist für eine Stadt wie Berlin """ganz einfach nur peinlich.""" :mad:
 

sarazena

New member
Hier, im westl. Ruhrgebiet, ist es anders. Bei Temperaturen zwischen +7°C und +2°C (jetzt haben wir 3°C bei leichtem Wind aus SO und klarem Himmel) sind die Straßen frei und Schnee findet man nur noch an wenigen Stellen.......
 

schnippewippe

New member
Ich verstehe gar nicht was das alles soll.
Früher musste der Hauseigentümer dafür sorgen, dass der Fussgängerweg frei ist. Er hatte dafür zu sogen, dass die Firmen ihren Auftrag nachkamen. Kamen die Hauseigentümer dem nicht nach , standen die Kontaktbeamten ganz schnell vor der Tür.

Indem Mietshaus indem ich lebe ,wurde im März 2000 zweimal Feuer gelegt . Die Feuerwehr evakuirte das Haus. Das Feuer was schon kurz vor dem Lüftungsschacht. Wäre das Feuer in den Schacht gelangt wären alle Wohnungen in Brand geraten.

Was wäre gewesen wenn der Hydrant unter einer dicken Eisschicht gewesen wäre. Dann hätte es das Feuer geschafft !!!!!!!!!!!



Hydranten von Eis und Schnee freihalten


Umweltsenatorin Katrin Lompscher (Linke) sprach von „einer absolut unerträglichen Situation“. Die Zustände seien „eine Zumutung für alle in der Stadt“. Strengere Vorschriften sollen künftig gefährliche Schnee- und Eisglätte auf Berliner Gehwegen verhindern. Lompscher nannte es nicht nachvollziehbar, dass Hauseigentümer die Verwantwortung abwälzen können. ..........weiter im link

Genau meine Meinung.!!!!!!!!!!!!
Pflichten auf Mieter übertragenSchippen nur nach Unterschrift
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Ich werde mir langsam mal ein Roller mit Motor kaufen.

Orkantief „Xynthia“ hat am Sonntag den Zugverkehr in weiten Teilen Südwest- und Westdeutschlands lahmgelegt und wird so auch den Berufsverkehr am Montag beeinträchtigen.
Ein Bahnsprecher sagte am Sonntagabend in Berlin: „Wir tun alles, dass wir morgen im Berufsverkehr wieder ordentlich fahren können.“ Nachdem am Sonntag aber aus Sicherheitsgründen in einigen Regionen der Verkehr eingestellt wurde, stünden viele Züge nicht dort, wo sie am Montag gebraucht würden.
 

schnippewippe

New member
Da ist die Winterreifenpflicht – zumindest die BR-Drucksache

Da ist also nun der VO-Entwurf des Bundesverkehrsministeriums – die BR-Drucks. 699/10 mit der “neuen” Winterreifenpflicht (vgl. hier). Es soll also demnächst heißen:

“Bei Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte darf ein Kraftfahrzeug nur mit Reifen gefahren werden, welche die in Anhang II Nr. 2.2 der Richtlinie 92/23/EWG des Rates vom 31. März 1992 über Reifen von Kraftfahrzeugen und Kraftfahrzeuganhängern und über ihre Montage (ABl. L 129 vom 14.5.1992, S. 95), die zuletzt durch die Richtlinie 2005/11/EG (ABl. L 46 vom 17.2.2005, S. 42) geändert worden ist, beschriebenen Eigenschaften erfüllen (M+S-Reifen).”

..............weiter im link
 
Oben