LG Düsseldorf: Wettbewerbswidrige Irreführung durch Vodafone TV-Spot für Allnet Flat,

schnippewippe

New member
LG Düsseldorf: Wettbewerbswidrige Irreführung durch Vodafone TV-Spot für Allnet Flat, wenn zum beworbenen Zusatztarif ein Grundtarif gezahlt werden muss


LG Düsseldorf
Urteil vom 29.08.2014
38 O 78/14


Das LG Düsseldorf hat entschieden, dass eine wettbewerbswidrige Irreführung vorliegt, wenn in einem TV-Werbespot eines Mobilfunkanbieters (hier: Vodafone) ein Zusatztarif mit einer Preisangabe beworben und dabei verschwiegen wird, dass es sich um einen Zusatztarif handelt und der Kunde den beworbenen Preis zusätzlich zu einem Grundtarif zahlen muss.............
 

schnippewippe

New member
Handyverträge Abzocke im Vodafone-Shop
Video "Abzocke im Vodafone-Shop" | ARD Mediathek | MARKTCHECK
Ein günstiger Handyvertrag - wer will das nicht? Doch was ist, wenn sich Zusicherungen des Verkäufers als Unsinn herausstellen? Die Polizei ist den Ganoven bereits auf der Spur.
Ein verlockendes Angebot in einem Vodafone-Laden in der Outlet-City Metzingen: Ein Partnervertrag mit der Ehefrau - für nur 60 Euro im Monat. MARKTCHECK-Zuschauer Martin H. ist interessiert. Das Problem ist nur, dass er bereits einen Vertrag bei Vodafone hat, der deutlich teurer ist.
Verkäufer verspricht zu regeln
Doch der Verkäufer argumentiert, dass das überhaupt kein Problem sei. Er würde das regeln, vom Laden aus, und Martin H. müsse nicht noch direkt zu Vodafone gehen.........................
Fataler Fehler bei Vodafone:
Frau fühlt sich von Telefonanbieter betrogen
Altentreptow · 18.07.2014
Eine Altentreptowerin soll eine Telefonrechnung zahlen, obwohl sie hierfür gar keinen Vertrag abgeschlossen hat. Die Polizei ermittelt nun wegen des Betrugverdachts – gleich in mehreren Fällen..............................
10. April 2013 |
Vodafone-Betrug: Leverkusener angeklagt
Leverkusen. Unter anderem in einem Telefonshop am Wiesdorfer Platz sollen reihenweise fingierte Verträge abgeschlossen worden sein.
Der Schaden beläuft sich vermutlich auf nahezu eine Million Euro: Jetzt müssen fünf Beschuldigte, die mit Hilfe von fingierten Kundenverträgen die Firma Vodafone betrogen haben sollen, vor Gericht. Wie der Kölner Oberstaatsanwalt Ulrich Bremer mitteilte, liegt seit Januar diesen Jahres eine entsprechende Anklage beim Landgericht vor. Einen Prozesstermin gibt es aber noch nicht, hieß es dort.
 
Oben