Zurück   Echte-Abzocke.de > Weitere Themen > Gerichtsurteile

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2014, 14:54   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard Ebay.-Göttinger Anwalt wegen Abmahn-Betrugs vor Gericht

Göttinger Anwalt wegen Abmahn-Betrugs vor Gericht

Zitat:

Göttingen. Die Anklage wirft den 46, 45 und 48 Jahre alten Männern vor, in 59 Fällen missbräuchlich gegen die Händler vorgegangen zu sein, weil diese in ihren Internet-Angeboten die Grundpreise jeweils nicht angegeben hatten. Das sei einzig deshalb geschehen, um sich dauerhafte Einnahmen aus den Anwaltsgebühren zu verschaffen, die durch die Abmahnungen fällig wurden.

293 Abmahnungen hat das Trio in der Zeit zwischen März 2012 und Januar 2013 verschickt. In 59 Fällen wurden Beträge zwischen 100 und 459 Euro je Abmahnung gezahlt. 16 408 Euro brachte das ein.

Die Summe wurde gedrittelt. Weil sich das Trio von vornherein verabredet hatte, gezielt nach zu beanstandenden Angeboten zu suchen und durch die Abmahnungen Geld zu verdienen, lautet die Anklage auf banden- und gewerbsmäßigen Betrug.

„Ich habe mir den Ruf selber kaputt gemacht“.......................weiter im link
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 10:49   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard AW: Ebay.-Göttinger Anwalt wegen Abmahn-Betrugs vor Gericht


Ebay- Göttinger Anwalt wegen Abmahn-Betrugs vor Gericht ist jetzt pleite


Zitat:
09.07.2014

Weil er Privatinsolvenz angemeldet hat, ist ein wegen banden- und gewerbsmäßigen Betruges verurteilter Göttinger Rechtsanwalt aus dem Anwaltsverzeichnis der Rechtsanwaltskammer Braunschweig gestrichen worden. Die Kammer setzte am Dienstag einen Kollegen als Abwickler ein. Der Rosdorfer Anwalt Markus Thiele soll jetzt die Mandate des insolventen Kollegen abwickeln.
Da könnte man auf die Idee kommen , es handelt sich um diesen Anwalt.

Die Namen findet ihr im Link
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Inkasso-Anwalt O.Tank -Siegt vor Gericht-Mahnungen rechtens schnippewippe Allgemein 1 16.12.2013 15:29
Gewerberegistereinträge-Zwei Männer wegen Betruges vor Gericht schnippewippe Computer & Internet 1 03.07.2013 00:39
Gewerbe-Adressbuchschwindel Essener Anwalt wegen Betrug in 2080 Fällen vor Gericht schnippewippe Computer & Internet 0 21.01.2013 18:06
Haftstrafe wegen Millionen-Betrugs mit Produkttests schnippewippe Computer & Internet 0 04.11.2011 10:42
Geldanleger betrogen - 3 Angeklagte vor Gericht.Darunter ein angesehener Anwalt schnippewippe Versicherungen & Finanzen 1 31.03.2011 13:44

Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2