Echte-Abzocke.de

Echte-Abzocke.de (http://www.echte-abzocke.de/)
-   Gerichtsurteile (http://www.echte-abzocke.de/gerichtsurteile/)
-   -   Post nicht einfach bei Nachbarn abgeben (http://www.echte-abzocke.de/gerichtsurteile/1793-post-nicht-einfach-bei-nachbarn-abgeben.html)

De kleine Eisbeer 03.03.2011 08:39

Post nicht einfach bei Nachbarn abgeben
 
Ein Zusteller darf Briefe oder Pakete nicht einfach beim Nachbarn abgeben, ohne dem nicht angetroffenen Empfänger darüber zeitgleich eine Nachricht zu hinterlassen. Das entschied das Kölner Oberlandesgericht am Mittwoch in einem Berufungsverfahren. Wenn der Empfänger nicht zu Hause sei, müsse er auf jeden Fall in Kenntnis gesetzt werden, wo seine Sendung ersatzweise abgegeben worden sei und wo er sie abholen könne. Sonst werde den Interessen des Empfängers nicht ausreichend Rechnung getragen.
Quelle&mehr: westfaelische-nachrichten.de /Az: 6 U 165/10

Niclas 03.03.2011 08:58

AW: Post nicht einfach bei Nachbarn abgeben
 
Die Pressemitteilung des OLG
Oberlandesgericht Köln

Hat bei uns im Haus schon mehrfach Ärger deswegen gegeben.
Aus dem Grund nehme ich auch keine Sendungen für Nachbarn an.

De kleine Eisbeer 06.09.2011 13:26

AW: Post nicht einfach bei Nachbarn abgeben
 
Verkaufstrick: Unverlangte Pakete

Pakete mit Münzen, Kleidung oder anderen Waren landen immer öfter bei Menschen, die eigentlich nichts bestellt haben. Wer nicht zahlt, dem flattert dann schnell eine Mahnung ins Haus. Wie geht man mit solchen Zusendungen um?
Quelle&Video: >> WDR-Markt

schnippewippe 06.09.2011 13:48

AW: Post nicht einfach bei Nachbarn abgeben
 
Ich möchte auch mal was geschickt bekommen. :whistle:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.


Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2