Clickandbuy - das totale Chaos

webermaus

New member
Hallo,

also was ich mit ClickandBuy erleben darf... der Horror.

Ich fange mal vorne an.
Kaufe bei Anbieter a1 (Name geändert) und will per clickandbuy zahlen. Betrag: 21 €uro.
Wähle also das Zahlungsmittel und wähle nach entsprechender Anmeldung bei cb als Methode den Bankeinzug.
Lande danach, warum auch immer, auf einer Seite, wo ich die Zahlmethode auswählen soll. Wähle die Überweisung, da mir diese jetzt plötzlich auch angeboten wird, beim ersten Schirm war sie nicht dabei, obwohl sie mir lieber gewesen wäre.

Abends kommt Angst auf, da ich denke: "was ist, wenn die jetzt zweimal abbuchen". "Ach nein", denke ich, geht ja gar nicht, habe ja nur einmal die Methode Einzug gewählt. Überweise ich halt nix.

So, jetzt kommts: CB hat zweimal abgebucht. Zweimal! Frechheit!!!

Also storniere ich die zweite Abbuchung. Daraufhin bekomme ich angeblich laut meinem Kontostand von CB eine Gutschrift über 7,50 €uro.
Drei Tage später stellen Sie mir eine Mahngebühr von 7,50 € in Rechnung und behaupten, sie hätten nichts einziehen können, obwohl sie ja die ersten 21 Euro eingezogen haben. Und die Gutschrift von 7,50 € haben Sie entfernt.


ClickandBuy (oder Click and Buy) ist weder telefonisch zu erreichen (16 Versuche), noch wird auf Mails geantwortet (4 Versuche).


Totales Chaos. Habe vor einem Jahr schon zweimal über die bezahlt, alles tadellos geklappt. Aber jetzt klappt da in meinem Fall gar nix.


Soeben sehe ich, dass sie in meiner Datenauflistung auf ihrer Seite den eingezogenen Betrag von 21 € auf 18 Euro erniedrigt haben.
Also ich versteh jetzt gar nix mehr.

Nie wieder Click and Buy!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben