Proinkasso sucht Anwälte

schnippewippe

New member
Proinkasso und kein Ende !!!!
Traurig, aber wahr: soeben wurde mir eine Mail zugespielt, aus der hervorgeht, daß die allseits belie...*ähm* aus Funk und Fernsehen bekannte ProInkasso GmbH aufgrund stark wachsender Auftragslage neue Rechtsanwälte zum Aufbau der typischen Mahn- und Drohkulisse sucht. Hier nun das Schreiben:..........weiter im link
Damit Anwälte die nicht wissen auf was sie sich einlassen , etwas von Proinkasso :sad:

Infos zu den Methoden der Proinkasso GmbH



MDR um 12 - Inkasso-Geschäfte der Proinkasso mit Internetabzocke | Mahnung Aboabzocke Abofalle Betrug Mahnschreiben Abzocke

Forderungen und Angstmache von PROINKASSO
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Und wir laufen auch nicht Gefahr im Kitchen zu landen.


Betrug ist den Betreibern der meisten Abzock-Sites aus juristischer Sicht nicht vorzuwerfen.
Entsprechende Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main gegen einen in diesem Bereich sehr aktiven Anbieter wurden eingestellt. Denn, so die Begründung, der Anwender erhält nach der Anmeldung ja tatsächlich Zugang zu Informationen. Dass diese Inhalte meist wenig wert sind und anderswo im Web frei verfügbar, ändert an der Sachlage nichts. Auch die Preisangaben sind vorhanden – zumindest, wenn man genau hinschaut. Die Praxis, die Preisinfo ganz tief unten auf der Seite zu verstecken, haben die meisten Anbieter auf Druck von Verbraucherzentralen inzwischen aufgegeben. Trotzdem tappt noch immer eine beträchtliche Zahl an Anwendern in die Abo-Falle. Das ist ein Indiz dafür, dass die Preisinformation noch immer nicht deutlich genug zu erkennen ist...............................und noch viel mehr im link
Nicht vergessen , hier ist es das Strafrecht.
Wenn wir oder die Betreiber klagen zählt das Zivilrecht. Aber die Kunden klagen ja nicht. Also werden wir reich.

OK, ich habe auch keine Klage eingereicht.:getlost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben