Download-Service.de - Content4U GmbH

schnippewippe

New member
Amtsgericht Langen stellt richtig

Aufgrund zahlreicher telefonischer und schriftlicher Anfragen weisen wir auf folgendes hin:

Unter dem Aktenzeichen 58 C 6/10 ist am 14.06.2010 ein Urteil in einem Zivilprozess ergangen. Dieses Urteil entfaltet eine Rechtswirkung nur zwischen den Parteien dieses Rechtsstreits.

Eine Rechtsberatung oder weitere Informationen über die Berechtigung angeblicher Forderungen Ihnen gegenüber, kann durch das Amtsgericht Langen nicht erteilt werden.
Für die Betroffen heisst es , das dieses Urteil keine Wirkung auf andere Forderungen hat und somit von uns nicht beachtet werden muss.
 

schnippewippe

New member
Da M.B. in seinem Blog die Netzindianer ( womit die Verbraucherschützer gemeint sind) auffordert Strafanzeige zu stellen. Werde ich mal hier meinen Senf zu den Urteilen auf der Seite von "zivilurteile.de" die für Content4U GmbH da eingestellt wurden dazu mitteilen.

Quelle : ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
In den verschiedenen virtuellen Tipis der Netzindianer wird permanent behauptet, dass die Urteile auf der Internetseite zivilurteile.de fingiert bzw. aufgrund von Absprachen mit den Urteilsgegnern zustande gekommen seien.....
Ich denke nun, dass die Netzindianer ihren wahnhaften Verdacht zur Strafanzeige bringen sollten.
Erstens kann man es nicht beweisen, man war ja nicht dabei gewesen.
Aber die Urteile sind ja nun echt oft mit sehr grossen ? zu lesen.

War heute noch einmal auf der Seite von zivilurteile.de gewesen.
Bei den Urteilen für Content4U GmbH hat sich nichts geändert. Bis auf 3 Urteile alles nur von den Staatsanwaltschaften. Da es hier bei den Staatsanwaltschaften um das Strafrecht geht, interessiert mich das nicht. Wenn es bei uns zum Prozess kommen sollte, zählt ja das Zivilrecht. Im Strafrecht wird festgestellt das es weder Betrug noch Betrugsversuch ist. Wenn ich das nun weg lasse , bleiben noch 3 Urteile übrig.

Kläger sind die " Kunden" . Schadensersatzforderung für Rechtsanwaltkosten für Beratung und schreiben von Briefen.

Wie ich es laut Urteilserklärung sehe.


Köln 126 C 83/11
Hier hat der Kunde einen Anspruch wegen betrügerischen Vorgehens nach § 823 BGB angegeben. Das lehnte der Richter ab.

Der Kunde hatte angegeben keinen Dienstleistungsvertrag eingegangen zu sein. Wie man aber lesen kann hatte er sich doch angemeldet.
Hat sich zur Abwehr einen Anwalt genommen und dann auf Rückzahlung dieser Kosten geklagt. Bis dahin wusste der Abzocker nicht das der Kunde diesen Vertrag nicht wollte. Also versuchte er an sein Geld zu kommen. Somit lagen für den Richter keine betrügeriche Absichten vor.
Auch das er von einer kostenlose Seite auf eine kostenpflichtige Seite umgeleitet wurde konnte er nicht beweisen. Wer klagt sollte aber auch alles beweisen können.


Frankfurt am Main 31 C 2892/10 (23)
Auch hier teilt der Kunde mit, keinen Vertrag abgeschlossen zu haben. Somit erklärte der Richter auch dazu, dass er dann auch keinen Schadensersatz fordern kann. Denn ......... lest Euch den Text den ich gekennzeichnet habe mal durch.

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
Somit ist klar ,dass auch die nachfolgenden Punkte vom Richter abgewiesen werden. Denn Vermögensschäden sind dann ja auch nicht entstanden.

Frankfurt . 30 C 2486/10(71)
Die Klägerin hat keinen Anspruch auf Erstattung ihrer außergerichtlichen entstandenen Rechtsanwaltskosten.
Ein prozessualer Kostenerstattungsanspruch gem. § 91 ZPO besteht nicht, weil noch keine Klage eingereicht war
Bei dieser Meinung muss ja alles Andere auch abgelehnt werden.

********
Also ich sehe auf der Seite der "zivilurteile.de "kein Urteil das aussagt , dass man bezahlen muss.

Content4U GmbH erhält neue Schlappe vor dem Amtsgericht in Frankfurt

Content4U GmbH erhält neue Schlappe vor dem Amtsgericht in Frankfurt

Content4U GmbH muss Forderung zurücknehmen und Prozesskosten tragen
AG Frankfurt: Forderung der Content4U GmbH besteht nicht - Rechtsanwalt Thomas Meier - Rechtsanwalt Thomas Meier
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
1 Content4u vor Wiener Handelsgericht verurteilt -- Download-Service.de

Content4u vor Wiener Handelsgericht verurteilt

Das Urteil ist nicht rechtskräftig. Mal sehe ob sie Berufung einlegen? !

Laut Urteilsbegründung sind die Abzockseiten absichtlich so aufgebaut, um die Kostenpflicht vor den Nutzern zu verschleiern.

VKI geht erfolgreich gegen Internetabzocke vor
03.10.2011

Die Kostenhinweise der Firma Content4u auf Download-Service.de für die Nutzung eines "Download-Services" sind unwirksam. Gericht untersagt die Verwendung derartiger Entgeltklauseln. Hier das Urteil.
Damit es nicht verloren geht
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Auf der Seite ""Savonarola.org "" von unserem Freund M.B ist davon nichts zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Vorsicht vor Fängerseiten zur Seite von Download-Service.de

Kauderwelsch, oder was wird beim im Frankfurter Kreisel gesprochen?

In welcher Sprache wird beim Frankfurter Kreisel eigentlich gesprochen? Offensichtlich ist es Kauderwelsch, denn deutsch kann es nicht sein!
Momentan wird vom Frankfurter Kreisel um Michael Bu**t das Netz mit Fängerseiten für die Abzockwebseite Download-Service.de - Redaktionelle Download-Links & Informationen - Kostenpflichtig regelrecht verseucht.

Bei der Suche nach „openoffice“ wurden jeweils links und rechts an erster Stelle die Fängerdomains für Michael B***ts Abzockseite angezeigt.............weiter im link
 

schnippewippe

New member
OLG Wien lässt Berufung gegen Content4u-Urteil zu
Michael B. hat für eins seiner Downloadportale einen Etappensieg vor dem Wiener Oberlandesgericht erreicht. Die Kammer hob ein vorinstanzliches Urteil auf, dass der Internetseite download-service.de des Anbieters content4u GmbH erhebliche Rechtsmängel vorgeworfen hatte. Geklagt hatte der Verein für Konsumenteninformation. Beide Parteien hatten Berufung gegen das Urteil eingelegt. Der Berufung von Content4u wurde in nicht öffentlicher Sitzung statt gegeben. Michael B. feiert’s als “Endsieg

Das OLG Wien schloss sich nicht der Handelsgerichtsmeinung an, dass die Vertragsschlüsse unrechtmäßig zustande gekommen seien. Die Kostenhinweise seien zwar klein, aber gut lesbar.

Auch die Tatsache, dass es angebotene Downloads überall sonst gratis gibt, erschien OLG-Richter Dr. D***** nicht relevant. Gegen das aktuelle Urteil gibt es keine ordentliche Revisionsmöglichkeit, allerdings gibt es im österreichischen Recht das Mittel der außerordentlichen Revision, über die dann der oberste Gerichtshof der Alpenrepublik zu entscheiden hat. Ob der Klage führende Verein diesen Schritt gehen kann und wird ist nicht bekannt. Eine normale Revision ist mangels erheblicher Rechtsfragen nicht zulässig............................aus dem link
Damit endet der Bericht im Blog von M.B
Der Verein für Konsumenteninformation schuldet mir nun über EUR 9.000,00.

Ich wünsche mir für 2012 das bestimmte Richter auch mal im Internet auf die Nase fallen. Aber dazu müssten diese ja erst einmal im Internet unterwegs sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Niclas

Active member
Das OLG Wien schloss sich nicht der Handelsgerichtsmeinung an, dass die Vertragsschlüsse unrechtmäßig zustande gekommen seien. Die Kostenhinweise seien zwar klein, aber gut lesbar.
Von der Abofallentrickkiste scheint dieses Gericht Nullahnung zu besitzen insbesondere
von diesem Satz: "Webseiten sind nicht in Granit gemeißelt"....
 

schnippewippe

New member
Von der Abofallentrickkiste scheint dieses Gericht Nullahnung zu besitzen insbesondere
von diesem Satz: "Webseiten sind nicht in Granit gemeißelt"....
Ich habe ja auch einige Zeit gebraucht bis ich das begriffen habe. Aber Richter sollten schon wissen wie es läuft worüber sie urteilen.

Unser Freund brüstet sich mal wieder mit einen Sieg.
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Hier bröselt ein Anwalt das URTEIL vom Oberlandesgericht Wien mal auseinander.

kLAWtext: Herr B. feiert den Abofallen-"Endsieg in Österreich"



.
 

karo0809

New member
Hallo zusammen,
irgendwie sind viele auf Content4U reingefallen.Ich auch:mad:
Ich habe gestern am 29.6.2012 das erste Mal Post von denen
bekommen.Gleich ein Brief vom Deutsche Internet Inkasso GmbH.
ich habe aber vor ein paar Wochen hier schon viele Berichte
gelesen von euch.
Ich habe dann mal die Adresse und die Tel. Nr. im Telefonbuch eingegeben.
Ich habe nicht schlecht gestaunt als da stand :Es wurde kein Ort gefunden der
Ihren Angaben entspricht.Die Adresse ist angeblich Seligenstädter Grund 3 in 63150 Heusenstamm.Auch die Telefon Nr. 01805811599 gibt es auch nicht.Es
sieht aus als wenn das nur eine Briefkasten addy ist.Wenn ich ein Auto hätte,dann würde ich da mal hinfahren.Sind hier von Marburg etwas über 100 km.Wenn jemand in der Nähe von Frankfurt wohnt,könnte er vielleicht mal hinfahren.So wären wir wieder ein Stückchen weiter.Auch heist die Geschäfts-
führerin Reka F..
Mysteriös fand ich nur das ich keine Zahlungserinnerung bekam.Es kam gleich Post vom Inkassodienst.Ich soll 156,44 € zum 2.7.2012 überweisen.Ausschließlich auf die Sparkasse Starkenburg.Muss nachher noch schauen wo das Kaff liegen soll.Denen werde ich einen Brief schreiben das die denen das Konto sperren.
Schönes Wochenende noch allen.
Karo0809
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wildmann

New member
Ich bin glücklicherweise abgesprungen, als ich links von denen gesehen hatte. Man muss echt aufpassen wo man Downloaded und Vertrauensseiten wie Chip.de nehmen und die gefährlichen Downloader meiden.
 

schnippewippe

New member
Vorsicht Nächster Abzock-Anlauf Content4U

Vorsicht Nächster Abzock-Anlauf Content4U

«Mal schauen, wer diesmal in die Tasche greift», werden sich die Betreiber der Content4U GmbH gedacht haben. In diesen Tagen erhalten Internetnutzer in der Schweiz wieder Post aus Hessen. Genauer: von der «Deutschen Internetinkasso GmbH» mit Sitz in Heusenstamm bei Frankfurt.
Dubioses Vergleichsangebot

Der Ton des Briefs ist freundlicher als auch schon: Man fühle sich verpflichtet, zu einer schnellen und günstigen Einigung zu gelangen. «Dafür gehen wir gerne einen Schritt auf Sie zu und lassen Sie mit dieser Angelegenheit nicht alleine», schreibt Geschäftsführerin Réka Franko versöhnlich. «Ausgewählten Kunden» könne man ein Vergleichsangebot in der Höhe von 50 Euro unterbreiten. Dann sei die Sache erledigt. ...........weiter im link
Was sagte er noch mal nach der Urteilsverkündgung
http://www.sat1.de/tv/akte/video/abofallen-abzocker-vor-gericht-clip

http://www.echte-abzocke.de/compute...etruges-und-erpressung-am-17-02-2012-a-7.html

.
 
Zuletzt bearbeitet:

karo0809

New member
Hallo zusammen,
sorry das ich so lange nicht hier war.
Ich habe vor einigen Monaten alles bei der
Kripo erledigt.Die Anzeige wurde aufgenommen.
Vor einigen Wochen erhielt ich Post von der
Staatsanwaltschaft.Das Verfahren wurde gegen
diese Internet-[*****] mal wieder eingestellt.
Ich brauchte allerdings nichts zu zahlen.
Denen ihre Adresse aus Ihren Mahnungen stimmte
allerdings nicht und die Telefon Nr. auch nicht.Wie immer.
MfG
Karoline
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben