Abzocke Reiseschecks

schnippewippe

New member
Man oh man :eek: Das ist schon wieder was wo ich mich frage wie sich das für die lohnen kann.

Internet-Abzocke mit unechten Reiseschecks


München - Das Bayerische Landeskriminalamt (LKA) hat in den vergangenen Monaten eine starke Häufung von Internet-Betrügereien mit gefälschten Reiseschecks festgestellt. Dabei werden gutgläubigen Bürgern über verschiedene Internetforen scheinbar lukrative Angebote gemacht.........mehr im link
Wer um Gotteswillen geht denn darauf ein. :eek:
 

schnippewippe

New member
Reiseschecks Betrug als Geldwäsche

Die Reiseschecks Abzocke

Hier kann man nicht mehr von Geldgier reden. Der Betroffende hat eine Arbeit gesucht und ihm wurde ein Angebot gemacht . Er bekam ein Scheck als Vorschuss zugeschickt.
Ich würde mal sagen, es gibt viele Arbeitslose oder anders in Not geratene Mitbürger die auf solche Sachen reinfallen. Die sehen darin ihre letzte Möglichkeit sich aus ihrer NotLage sich zu befreien. Die meisten Menschen wissen doch gar nicht das es Geldwäsche ist. Sorry , aber ich kann die Opfer nicht so pauschal verurteilen. Ich weiss ich schwimme wieder einmal gegen den Strom.

Also Leute überlegt immer bevor ihr was eingeht und lasst die Finger von solchen Angeboten. Mich würde es wirklich mal interessieren ,wieso da bei uns Menschen die Vorsicht nicht vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben