Zurück   Echte-Abzocke.de > Abzocke Forum > Computer & Internet

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2018, 14:40   #1 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Berofikus
 
Registriert seit: 03.04.2017
Ort: Hof
Beiträge: 16
Standard Abzocke durch Vergleichsrechner!

Hallo,

ich bin stinkig. All diese Vergleichsrechner funktionieren nicht richtig. Das ist regelrechte Abzocke. Warum? Weil diese Rechner alle nur darauf ausgelegt sind, dass man eine blütenreine Weste hat, ohne Schufa, ohne Vergangenheit und ohne Kinder, mit einem Einkommen von 2,5 im Monat aufwärts!

Das trifft auf die wenigsten zu! Ich benötigte einen kleinen Kredit, um meinen Laptop reparieren zu lassen. Und ich suchte eben und hab dann einen genommen, der mir niedrige Zinsen sagte. Leider habe ich als Jungspund mal eine Handyrechnung gehabt und das steht wohl noch in der Schufa. Und nun habe ich hinterher!!!!! eine Erhöhung von 36% Zinsen bekommen! Ich bin fuchsteufelswütend.

Alles, weil ich mich verlassen hab auf die Rechner.
Berofikus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2018, 16:53   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 1.258
Standard AW: Abzocke durch Vergleichsrechner!

Zitat:
Zitat von Berofikus Beitrag anzeigen
Leider habe ich als Jungspund mal eine Handyrechnung gehabt und das steht wohl noch in der Schufa. .
Hol dir doch mal ( kostenlos! )was dort gespeichert ist:
https://www.t-online.de/finanzen/gel...hre-daten.html

https://www.meineschufa.de/index.php
Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2018, 12:36   #3 (permalink)
Benutzer
 
Benutzerbild von SnoopKittyCat
 
Registriert seit: 30.03.2017
Beiträge: 69
Standard AW: Abzocke durch Vergleichsrechner!

Morgen!

Die Unternehmen wollen natürlich Menschen einen Kredit geben, bei denen kein Zahlungsausfall zu erwarten ist. Auch wenn Fehler aus der Vergangenheit mit der Schufa festgehalten werden, was nicht immer fair ist, könntest du trotzdem Chancen auf einen Kredit mit niedrigen haben.

Allerdings benötigst du für die Reparatur vergleichsweise nur eine sehr geringe Summe, weshalb ein Sofortkredit für dich in Frage kommen könnte. Viele Eilkredite kann man auch trotz Schufa bekommen aber pass auf, dass das Unternehmen seriös ist und nicht die Not der Kunden ausnutzt.
Ein Sofort- oder Eilkredit kann in einem sehr kurzen Zeitraum gewährt werden, da es sich nicht um ein eigenständiges Finanzierungsprodukt handelt sondern um einen Ratenkredit. Dieser muss nur kurz bearbeitet werden und wird deshalb auch schnell ausbezahlt.

Generell ist es ja bei allen Krediten so, dass umso länger man braucht um die Summe zurück zu zahlen man auch die Zinsen immer weiter steigen. Also solltest du dir einen genauen Plan machen zu wann du das Geld wieder zurück zahlen kannst.

Das Finanzierungskonzept wird von Filialbanken als auch von Direktbanken (im Internet) angeboten.

Um nochmal zu deiner negativen Schufa zu kommen:
In den meisten Fällen wird die Bank dein Gesuch direkt ablehnen. Ein Bürge könnte in der Situation helfen (https://www.financescout24.de/wissen...er/buergschaft), der die Verantwortung bei nicht erfolgter Zahlung übernimmt.
Es gibt auch Sofortkredite ohne Schufa, die ohne die Abfrage auskommen. Das machen eher nur Direktbanken und ein sehr intensiver Vergleich lohnt sich hier alle male: https://www.kreditohneschufa-test.de...in-24-stunden/

Voraussetzungen, auch für einen Sofortkredit, sind ein geregeltes Einkommen, der Wohnsitz muss in Deutschland sein, gültiger Arbeitsvertrag und ein deutsches Bankkonto.
Allerdings solltest du dir die Zinsen bei einem Sofortkredit auch sehr genau anschauen, weil diese, wie schon erwähnt, sehr stark mit dem Zeitraum, in dem das Geld zurückgezahlt wird zusammenhängen.

Eventuell kannst du dir das Geld auch von Freunden oder Familie leihen? So eine Reparatur ist in der Regel ja nicht zu teuer.

Ich wünsch dir viel Glück und lass dich nicht abzocken

Geändert von SnoopKittyCat (09.11.2018 um 09:34 Uhr)
SnoopKittyCat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abzocke durch Kfz-Betrieb ikewilli Allgemein 0 28.01.2015 15:14
Abzocke durch MAXDOME micha Computer & Internet 169 23.10.2014 12:05
Abzocke durch Andreas B. BOZZ55 Computer & Internet 5 10.12.2013 13:07
abzocke durch virus? abgezockt... Computer & Internet 3 29.12.2011 15:46
Shopbetreiber Abzocke durch Partnerprogramme siebendreissig Computer & Internet 0 02.05.2009 19:10

Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2