Echte-Abzocke.de

Echte-Abzocke.de (http://www.echte-abzocke.de/)
-   Computer & Internet (http://www.echte-abzocke.de/computer-internet/)
-   -   dating portal abzocke ? gmail account (http://www.echte-abzocke.de/computer-internet/6061-dating-portal-abzocke-gmail-account.html)

Joeyyy 06.08.2018 20:36

dating portal abzocke ? gmail account
 
Hallo ,

bin extrem skeptisch mittlerweile bei onlinedating. Ich habe kontakt zu einer Olaa coker und sie möchte gerne meine telefonnummer und das ich ein gmail konto erstelle . damit wir videos und bilder austauschen können. soweit ich weiß ist gmail auch nicht viel mehr als ein email anbieter, oder ? kann sie mit meiner telefonnummer an irgendwelche daten kommen ? oder wohin kann das führen.
Vielen dank

Gruß Joeyyy

Niclas 07.08.2018 11:41

AW: dating portal abzocke ? gmail account
 
Zitat:

Zitat von Joeyyy (Beitrag 38760)
bin extrem skeptisch mittlerweile bei onlinedating.

Richtig! Finger weg

Cesarj 11.08.2018 23:04

AW: dating portal abzocke ? gmail account
 
Zitat:

Zitat von Joeyyy (Beitrag 38760)
Hallo ,

bin extrem skeptisch mittlerweile bei onlinedating. Ich habe kontakt zu einer Olaa coker und sie möchte gerne meine telefonnummer und das ich ein gmail konto erstelle . damit wir videos und bilder austauschen können. soweit ich weiß ist gmail auch nicht viel mehr als ein email anbieter, oder ? kann sie mit meiner telefonnummer an irgendwelche daten kommen ? oder wohin kann das führen.
Vielen dank

Gruß Joeyyy

Bilder kann auch anders austauschen dafür brauchst du ihr kein Konto auf zumachen. Mit dem von dir geöffneten Gmail kann man allerlei anfangen, gerade wenn selbst letztendlich nicht dafür gerade stehen muss.

Niclas 13.08.2018 13:41

AW: dating portal abzocke ? gmail account
 
https://www.verbraucherzentrale.de/a...eprofile-21848
Zitat:

Zitat von Verbraucherzentrale
Das Wichtigste in Kürze:
Viele Online-Dating-Portale verwenden Profile, die von Mitarbeitern der Portale gesteuert werden.
Nutzer können sich dann nicht sicher sein, dass sie mit echten Privatpersonen flirten.
Satte 187 Portale hat das Marktwächter-Team der Verbraucherzentrale Bayern gefunden, die laut ihren AGB auch Fake-Profile einsetzen.

https://www.ksta.de/wirtschaft/die-g...teuer-31100102
Zitat:

Verbraucherschützer haben Dating-Portale getestet und kritisieren die unklare Kostenstruktur
...
Kostenfallen beim Onlinedating sind nach der Marktwächter-Studie keine Ausnahme, sondern die Regel. 25 von 26 unter die Lupe genommene Portale geben ohne Registrierung keinen Einblick in die Kosten für eine Mitgliedschaft. Man ist also gezwungen, persönliche Daten preiszugeben, um überhaupt zu erfahren, was die Sache kostet – falls das überhaupt jemals klar wird. Denn wird von einem Portal die künstliche Coin-Währung eingesetzt, ist das oft gar nicht mehr abschätzbar.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.


Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2