Zurück   Echte-Abzocke.de > Abzocke Forum > Computer & Internet

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2018, 14:17   #1 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von JohnnyB
 
Registriert seit: 28.03.2018
Beiträge: 10
Standard Umzug - muss man zwei Internetverträge bezhalen?

Hallo,
meine Freundin will bei mir einziehen. Ich habe einen DSL-Internetvertrag bei der Telekom, sie hat einen Kabelinternetvertrag bei Vodafonn, den sie gerne kündigen würde. Da aber Kabel auch bei mir anliegt, weigert sich Vodafone den Vertrag zu kündigen, sie soll ihn also noch die vollen anderthalb Jahre Laufzeit bezahlen. Ist das rechtens??

Der Kundenservice hat mir gegenüber argumentiert, dass man Kabel und DSL parallel benutzen könnte, deswegen gäbe es kein Kündigungsrecht.
JohnnyB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2018, 11:01   #2 (permalink)
Benutzer
 
Benutzerbild von SnoopKittyCat
 
Registriert seit: 30.03.2017
Beiträge: 56
Standard AW: Umzug - muss man zwei Internetverträge bezhalen?

Puh, ich glaube da kommt ihr tatsächlich nicht drumrum, solange sie euch das Angebot liefern können, habt ihr keine Chance den Vertrag vorzeitig zu beenden, denke ich. Vielleicht kennt ihr jemand anderen, der einen Internetvertrag brauchen kann, auf den man diesen übertragen könnte?
SnoopKittyCat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2018, 10:50   #3 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von VeloJoe
 
Registriert seit: 13.04.2018
Beiträge: 6
Standard AW: Umzug - muss man zwei Internetverträge bezhalen?

Ich würde auch sagen, da gibt es keinen Ausweg, außer ihr findet jemanden, der einen Vertrag übernimmt. Ärgerlich!
VeloJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2018, 12:06   #4 (permalink)
Benutzer
 
Benutzerbild von SesamRatte
 
Registriert seit: 31.03.2017
Beiträge: 46
Standard AW: Umzug - muss man zwei Internetverträge bezhalen?

Habt ihr mal beim Verbraucherschutzzentrum angefragt? Oder einen Anwalt? Klar, das kostet vielleicht auch, aber weniger als zwei Jahre doppelt Internet zu bezahlen!
SesamRatte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umzug in die Schweiz SophiaHH Bauen & Wohnen 1 13.07.2017 20:40
Gewerberegistereinträge-Zwei Männer wegen Betruges vor Gericht schnippewippe Computer & Internet 1 03.07.2013 00:39
Vodafone-Abzocke bei Umzug- Und wie man sich wehrt! Schuft Telefon / Telekommunikation 2 19.05.2012 10:10
Rostocker Landgericht zwei Kreditbetrüger hinter Gitter geschickt, schnippewippe Allgemein 0 17.01.2010 05:39

Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2