Ich möchte daten...

SesamRatte

New member
aber habe Hemmungen mich bei einem Dating Portal anzumelden.
Tinder gefällt mir gar nicht und bei den Single Börsen, die Gebühren erheben bin ich nicht sicher, welche Abzocke sind und welche nicht.

Kann mir da jemand eine Plattform empfehlen?

Merci!
 

SnoopKittyCat

New member
Ich würde dich mal an die Seite http://www.betrugstest.com/singleboersen/ weiterleiten. Die machen zu allen möglichen online Angeboten Tests, bei denen raus gefunden werden soll, ob die was taugen.

Persönlich kann ich dir leider nichts über diese Seiten sagen, da ich noch nie online Dating gemacht habe. Ich halte mich da eher an die reale Welt und bin damit bisher auch sehr gut gefahren. Was ich aber schon häufiger gehört habe: man sollte vorsichtig mit kostenlosen Seiten sein. Im ersten Moment sehen die weniger nach Abzocke aus, aber dafür findest du auch deutlich mehr Fakeprofile und vielleicht auch Leute, die nur den schnell Spaß suchen (falls du das auch suchst, achte auf die Art des Portals). Also um ganz sicher zu sein, checke am besten mehrere Tests, lies Erfahrungsberichte und nimm eine kostenpflichtige, die nicht zu teuer ist, aber auch nicht so wenig verlangt, dass auch Betrüger einen Anreiz haben, sich auf dem Portal anzumelden.

Prinzipiell bin ich ich aber wie gesagt eher der Mensch für's Kennenlernen im RL. Es kostet zwar viel mehr Überwindung, jemanden anzusprechen, der vor dir steht, als jemandem online zu schreiben, aber dafür bekommt man auch viel schneller ein Gefühl dafür, ob man miteinender kann oder nicht. Es ist einfach irgendwie persönlicher, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben