Tesch Inkasso

Frau L.

New member
Ich habe gestern ein schreiben/rechnung über 61 euro vom obengenannten inkasso bekommen,ich soll angeblich 2015 mit der firma immobilien scout aus berlin ein dienstleistungsvertrag abgeschlossen haben (bonität,schufaauskunft)
Davon weiss ich aber nichts,ich habe heute früh bei Tesch angerufen die meinten es könnte sein das jemand anderes meine daten mißbraucht hat
Aber das ganze drumherum das schreiben vonm tesch und auch was der mitarbeiter so erzählt hat kommt mir alles sehr spanisch vor.
Ich habe das gefühl daß das ein betrugsversuch von tesch ist
jedenfalls hat mir tesch geraten zur polizei zugehen und eine anzeige wegen datenmißbrauch zumachen
Die emailadresse der täterin hat tesch aber die ip nicht
Was sagt ihr dazu,hat jemand von euch schon in der richtung erfahrungen gemacht? lg juliane
 

Barsoi

New member
Ich würde EINMAL der Forderung schriftlich per Einschreiben widersprechen (dann darf nicht an die Schufa gemeldet werden) und auf weitere Schreiben nicht mehr reagieren.
Nur bei einem gerichtliche Mahnbescheid (gelber Brief vom Gericht) musst du reagieren und innerhalb von 14 Tagen widersprechen und zum Gericht zurückschicken.
 

Amelie

New member
Habe gleiches Problem. Habe Strafanzeige gegen Immobilienscout gestellt. Denn, um eine Schufa Auskunft zu bekommen, braucht der Täter lediglich deine Adresse, Namen, Geburtsdatum, Kontonummer.
Keine Unterschrift, keine Kopie vom Personalausweis.
Das nennen die Datenschutz.

Was ist bei dir rausgekommen?
 

Frau L.

New member
Ich habe tesch mitgeteilt das ich kein einsicht usw beantragt haben,die haben dann angeblich eine anzeige wegen datesmißbrauchs gegen unbekannt gemacht,genau das selbe habe ich auch bei der polizei gemacht und den wisch tesch geschickt,seitdem ist ruhe
 
Oben