Ebay, per private Nachricht gekauft, keine Ware

Syro

New member
Hey,

ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Ich habe bislang oft die Leute angeschrieben und per privater Nachricht geboten und so schon tolle Schnäppchen machen können. Bei dem letzten Smartphone ging es jedoch nach hinten los. Nennt mich naiv, dumm oder blauäugig, aber ich habe überwiesen , weil mir der Verkäufer seriös schien. Fakt ist jedoch, dass ich jetzt über 400€ leichter bin und in 2 Wochen nichts erhalten habe und in den Nachrichten dann immer nur vertröstet wurde bis der Kontakt völlig eingeschlafen ist. Dies will ich nicht auf mir sitzen lassen und möchte von euch wissen welche Möglichkeiten mir zur Verfügung stehen, überwiesen wurde per Online Banking, so dass ich nichts rücküberweisen lassen kann, nach meinem Wissen. Vielleicht macht es Sinn ein Mahnschreiben aufsetzen zu lassen, soll ja billig sein und oftmals helfen.

Daten:

Noch nicht angezeigt, wird aber noch in 2 Wochen nachgeholt, eher leider kaum Zeit

Habe nur Kontodaten, Name und Ebay Benutzername ,sowie die dortigen Nachrichtenverläufe und meine Kontoauszüge als Beweis.

Ultimatum stelle ich morgen, bis Mittwoch, werde ihm mitteilen, dass ich den Kauf abbreche und er das Geld bis Mittwoch zurück überweisen soll, auch wenn ich denke, dass das kaum was bringen dürfte,soll aber nötig sein, laut Internet, für das weitere Vorgehen.


Bitte helft mir eine kostengünstige und sinnvolle Möglichkeit zu finden, mein Geld vielleicht doch noch wieder zu kriegen.

Ich bin für alle Ideen und Vorschläge offen.

LG

Fabian
 
Oben