Betrug bei Tauschgeschäft

Mertens1991

New member
Hallo, ich habe da mal eine frage zu meinem Probem.

Ich und ein User aus einer Gruppe auf Facebook wollten ein Playstation Spiel tauschen Ich schicke ihm ein spiel und er schickt mir ein Spiel. Das ganze haben wir über den Messanger besprochen, wovon ich auch eine sicherung habe. Wir haben uns darauf geeinigt das wir gleichzeitig zur Post gehen und uns dann ein Foto von den Belegen zuschicken. Ok bis dahin alles problemlos. dDoch nachdem ich dann den Code eingegeben habe, exsistierte dieser überhgaupt nicht. Als ich ihn darauf ansprach blockierte er mich.

So nun habe ich die Telefon Nummer von seiner Mutter herausgefunden und dort angerufen um es erst mal ohne großen ärger zu klären, jedoch keine reaktion.

Wie sehen meine Chancen aus? Das Spiel hat einen Wert von 50 Euro.
Chatverlauf und Adresse vorhanden
 
Oben