Zurück   Echte-Abzocke.de > Forum > Computer & Internet

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2015, 20:46   #1 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2015
Beiträge: 25
Ausrufezeichen Viktor Kremer Betrug

Hallo liebes Forum,

vor Rund 2 Monaten habe ich im Internet einen Macbook gekauft (Website: Kalaydo). Der Verkäufer war ein gewisser Herr Viktor Kremer, der angeblich momentan in England als Schiffsschweisser unterwegs ist. Das Geld habe ich dann auf sein Konto (Englisches Konto) überwiesen, die Ware allerdings kam nie an...
Ich ging also zur Polizei erstatte Anzeige und versuchte während dessen selber etwas herauszufinden. Durch den Ausweis und Führerschein, den er mir zu Beginn schickte, habe ich bedingt durch den angegeben Landkreis einen Viktor Kremer gefunden, der allerdings laut ihm nichts damit zu tun hat, da er weder einen Internetanschluss noch einen Computer hat. Geburtsdatum und Ort haben auch nicht übereingestimmt. Bei jedem Opfer hat er zu Beginn "seinen" Ausweis und Führerschein (jeweils nur Vorderseite) geschickt, jedoch jedes mal sollte das Geld an ein anderes Konto (immer mit Sitz in GB) überwiesen werden..
Mit dem Stichwort "Viktor Kremer Betrug" fand ich im Internet allerdings weitere Opfer von demselben Mann, immer mit dem gleichen Wortlaut in seinen Mails (siehe Anhang).. Seine fiktiven Verkäufe fingen bei einem Metalldetektor an und hörten bei einer kompletten HIFI-Anlage im Wert von mehreren Tausend Euro auf..
Die Polizei machte mir nur wenig Hoffnung..
Ich bitte darum, wenn irgendjemand etwas darüber weis, Tipps o.Ä. hat, bitte helft mir und den Betroffenen den Fall zu klären und den Kerl zu fassen.
Alle weiteren Opfer bitte ich sich zu melden, falls sie noch andere Anhaltspunkte haben. Meine Vermutung ist, dass dieser Ausweis (siehe Anhang) geklaut worden ist und der Betrüger sich nur als Viktor Kremer ausgibt. Falls jemanden seinen Ausweis erkennt oder diese Person kennt, irgendetwas was weiter helfen könnte, bitte meldet euch!


Mit freundlichen Grüssen
Symmi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCN2962.jpg (98,4 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg Viktor Kremer 2.jpg (57,6 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN2964.jpg (97,5 KB, 15x aufgerufen)
Symmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 07:15   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sven1963
 
Registriert seit: 27.07.2011
Beiträge: 137
Standard AW: Viktor Kremer Betrug

Moin Moin.
Ich würde sagen , da bist du auf einen Betrüger reigefallen.
Das Geld kannst du leider abschreiben. Ich würde persönlich auch nie was per Vorkasse aus dem Ausland bestellen. Leider wirst du dein Geld als Lehrgeld abschreiben können.
Ist leider so. Du bist und wirst nicht der einzige sein.

Gruß Sven1963
Sven1963 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 13:59   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Bundeshauptstadt der Energie
Beiträge: 413
Standard AW: Viktor Kremer Betrug

Wende dich mal mit Deinem Problem an die Auktionshilfe.info. die haben Möglickeiten da einzugreifen und ihn ggf. auch bei ibäh kaltzustellen. Irgendwie habe ich den Verdacht, dass er auch auf ibäh tätig ist. Ich habe da so einen ähnlichen Fall im Kopf, der mir auf Auktionshilfe unterkam.

Wende dich mal an @Schumiline

(Sorry Eisbeer, aber das wächst uns über den Kopf)
__________________
Das was ich hier sage ist wie ich es mache und keine Rechtsberatung.

Solange das Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself
Krennz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 14:47   #4 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2015
Beiträge: 25
Standard AW: Viktor Kremer Betrug

Vielen Dank!
Was genau ist das? "Ibäh"
Symmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 15:12   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Bundeshauptstadt der Energie
Beiträge: 413
Standard AW: Viktor Kremer Betrug

Ebay, auch die Bucht genannt.
__________________
Das was ich hier sage ist wie ich es mache und keine Rechtsberatung.

Solange das Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself
Krennz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 15:58   #6 (permalink)
Super-Moderator
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.006
Standard AW: Viktor Kremer Betrug

Zitat:
Zitat von Krennz Beitrag anzeigen

(Sorry Eisbeer, aber das wächst uns über den Kopf)
??
Muss man nicht verstehen.


1.)ist die Person unter dem Namen nicht bei eBay aktiv.
2.) handelt es sich hier wahrscheinlich um Identitätsdiebstahl

Da können auch deine dubiosn Freunde nicht helfen.
Zitat:
Zitat von Symmi Beitrag anzeigen
Das Geld habe ich dann auf sein Konto (Englisches Konto) überwiesen,
Einzige Möglichkeit,Anzeige gegen den Kontoinhaber und versuchen von ihm das Geld zurückzubekommen.
Da es sich wohl um einen Finanzagenten handelt wird der Erfolg gering sein.
__________________
.
Da einige Hinweise nichts fruchten.....
Wer fremde eMails veröffentlicht...wird für 1 Woche gesperrt.
Wer Klarnamen verwendet....wird für 1 Woche gesperrt.
Wer "böse" Wörter benutzt....wird für 1 Woche gesperrt
Update:>> Hier lesen

.................
Manchmal staune ich Bauklötze,und baue ein Wolkenhaus.
Ich staune weiter und komme nicht mehr raus.

....................
De kleine Eisbeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 16:21   #7 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2015
Beiträge: 25
Standard AW: Viktor Kremer Betrug

Anzeige steht schon aber da passiert ja nichts..
Symmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 16:29   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Bundeshauptstadt der Energie
Beiträge: 413
Standard AW: Viktor Kremer Betrug

Über das Konto können die jungs und Mädchen von AH sehr wohl rausfinden wer da die Masche fährt, denn mindestens 10 Fälle mit Macbookbetrug sind AH bekannt. Ausserdem können die mit KLarnamen und Kontonummer warnen, was ein deutsch gehostetes forum den Kopf kosten dürfte. (daher "wächst uns über den Kopf")

Mein Rat daher, alle bekannten Daten per PN an @Schumiline geben und abwarten was kommt.

Oder ist hier Jemand. der sich mit Ebay, Googlecache etc. auskennt?

Und, je mehr Daten ich bekomme desto erfolgreicher kann eine anzeige bei der Polizei sein.
__________________
Das was ich hier sage ist wie ich es mache und keine Rechtsberatung.

Solange das Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself
Krennz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 16:49   #9 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2015
Beiträge: 25
Standard AW: Viktor Kremer Betrug

Hab sie schon kontaktiert, noch keine Antwort
Symmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 17:18   #10 (permalink)
Super-Moderator
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.006
Standard AW: Viktor Kremer Betrug

Zitat:
Zitat von Symmi Beitrag anzeigen
Anzeige steht schon aber da passiert ja nichts..
In Deutschland?
Da erreichst du nichts,die Anzeige muss in England geschehen.
Problem,ein Rechtshilfeersuchen greift in England erst bei einen Schaden von mehr als € 5.000,-.

Zitat:
Zitat von Krennz Beitrag anzeigen
Über das Konto können die jungs und Mädchen von AH sehr wohl rausfinden wer da die Masche fährt,
In England besteht keine Ausweispflicht.Einen Personalausweis gibt es dort nicht.
Zur Kontoeröffnung reicht z.B. eine Gasrechnung.
Zitat:
Zitat von Krennz Beitrag anzeigen
Ausserdem können die mit KLarnamen und Kontonummer warnen, was ein deutsch gehostetes forum den Kopf kosten dürfte. (daher "wächst uns über den Kopf")
Das geht auch bei einem Forum das in Deutschland gehostet ist.
Zitat:
Zitat von Krennz Beitrag anzeigen
Oder ist hier Jemand. der sich mit Ebay, Googlecache etc. auskennt?
Was ist schwierig an Suchmaschinen-Cache??
__________________
.
Da einige Hinweise nichts fruchten.....
Wer fremde eMails veröffentlicht...wird für 1 Woche gesperrt.
Wer Klarnamen verwendet....wird für 1 Woche gesperrt.
Wer "böse" Wörter benutzt....wird für 1 Woche gesperrt
Update:>> Hier lesen

.................
Manchmal staune ich Bauklötze,und baue ein Wolkenhaus.
Ich staune weiter und komme nicht mehr raus.

....................
De kleine Eisbeer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
betrug, england, schiffsschweisser, viktor kremer

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2