Prozessauftakt fremde Postbankkonten geplündert

schnippewippe

New member
Prozessauftakt führt zu vollen Rängen

Angeklagte aus dem Raum Cloppenburg und Vechta laufen mit 16 Verteidigern auf
Cloppenburg/Osnabrück Eng ist es am Mittwochmorgen im Osnabrücker Landgericht geworden: Es war der Auftakt des Prozesses gegen eine achtköpfige Bande, die sich wegen des Ausspähens von Bankdaten und des Plünderns fremder Konten verantworten muss. Die Angeklagten im Alter zwischen 25 und 51 Jahren – sie stammen aus Cloppenburg, Visbek, Wildeshausen, Vechta, Lohne, Bad Zwischenahn, Werlte und Düsseldorf – sollen die Konten von Kunden der Postbank ausgespäht, sich eingeklinkt und ihren Opfern insgesamt mindestens 1,3 Millionen Euro gestohlen haben (die NWZ  berichtete). Sie arbeiteten von Cloppenburg aus. Der Betrügerring war von der Staatsanwaltschaft Osnabrück und der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta im Dezember 2013 zerschlagen worden.

Der Vorwurf lautet auf gewerbs- und bandenmäßigen Computerbetrug.............................................
 
Oben