“downloadkoenig.com” Neue Downloadfalle

HanseKnaller

New member
Hallo erstmal,

ich bin neu hier und bin selber auf Downloadkoenig.com reingefallen!
Ich habe bereits die 2te Mahnung erhalten und ihnen nach der ersten Mahnung; täuschung des Kunden, mit einem Standart schreiben der Verbraucherzentralen vorgeworfen und von meinem Widerruf gebrauch gemacht, den ich ja bei dennen nicht habe! :D

Naja seitdem bin ich Stur und zahle natürlich nicht, wie es von allen empfohlen wird!
Mal sehen was dabei rauskommt.

Zu meiner eigenen Absicherung im Internet habe ich jetzt auch den Abzock-Schutz von Computerbild bei mir Installiert und ich muss sagen, dieses Programm ist genial und Abzock frei! ;)

Naja ich möchte aber auch gerne noch einen weiteren Ratschlag an alle Betroffenen geben.
Gibt den Banken der Abzockfirmen bescheid mit wem sie es zu tun haben, macht den Abzockern das Leben schwer.

Es kann schon Helfen wenn die Konten der Abzockfirmen gesperrt werden und es kann auch dadurch das Geld wieder zurück gebucht werden was noch drauf ist, habe ich zumindestens mal sogesagt bekommen! ;)

Hier ein Standart schreiben was ihr den Banken, die wohl unwissend mit solchen Unternehmen zusammenarbeiten schicken könnt!
Es Hilft euch und anderen Betroffenen.

hier der Link: Muster-Konto sperren

Mfg
Dennis...
 
Zuletzt bearbeitet:

HanseKnaller

New member
Hi habe heute (Sonntag) dieses Schreiben bekommen:

Sehr geehrte/r Frau/Herr ******,
(.....)
Inhalt eMail entfernt:
Ich nehme an das keine Genehmigung zur Weiterverbreitung vorliegt.

@De kleine Eisbeer
Bei solchen Worten ist es manchmal echt Schwer da garnix zu tun. Sind schon Worte die reizen das man dennen das Geld Überweist.

Werde natürlich weiterhin nicht Zahlen....

ber mal so nebenbei, gibt es auch schon betroffene die dieses Schreiben erhalten haben???
Kam da nochmehr oder sind sie nach diesem Schritt ruhig???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schnippewippe

New member
Lese dir mal den Brief in den Link durch. Da ist dein Brief ja noch sehr freundlich geschrieben. ;)

Du kannst sicher sein ,du bist nicht allein. Meistens werden immer gleich mehrere Hundert solcher Mahnungen auf einmal rausgeschickt.Sonst lohnt es sich ja nicht für die. Sie wollen ja Geld scheffeln.

Wenn du auf das Bild klickst wirst du sehen was noch kommt :D

Aber nicht so ernst nehmen :D

Kannst dir gerne noch mal diese Videos über den Mahnbescheid und der Inkasso ansehen.

Mahnbescheid hat nur dann einen Sinn ,wenn man annehmen kann,dass der"" Kunde """ zahlt. Das Gericht prüft nicht ob man das Geld schuldet. Wenn man kein Geld schuldet muss man innerhalb von 2 Wochen Widerspruch einlegen.


NDR Markt - Inkasso-Wahnsinn: Ungerechtfertigte Forderungen von Inkassobüros
Denen ist es egal ob du zahlen musst oder nicht !!! Die drohen ganz einfach um Geld zu verdienen. Wer aber in den Foren liest, weiss das man auch davor keine Angst haben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

HanseKnaller

New member
Ich weiß die Videos kenne ich alle schon... wollte nur nochmal so aus neugierde nachfragen wie weit die bei anderen so gehen, weil man liest ja unterschiedliches.
Bei dem einen schicken die nur eine Mahnung bei dem anderen geht es sogar bis zum Mahnbescheid usw..

Wollte also nur mal Wissen wie weit es schon bei anderen Betroffenen ist! ;)
 

schnippewippe

New member
Ich habe bis jetzt nur von 7 Mahnbescheide was im Internet mitbekommen. Aber diese auf alle Betreiber verteilt. :D Davon waren bestimmt noch 2 oder 3 Fehlmeldungen. Am Anfang glaubten die Betreiber noch, damit Angst verbreiten zu können.

Also ich habe hier für ""downloadkoenig.com ""noch nichts im Internet von einen Mahnbescheid gelesen. Das wäre sofort in jeden Forum zu lesen. :D Kann mir auch nicht vorstellen , dass hier Mahnbescheide kommen werden. 23 € pro Mahnbescheid müssen sie zahlen. Die sind dann ja erst einmal verloren. Dann müssten sie klagen um sie vielleicht zurück zu bekommen. Aber so wie die Abzocke hier läuft,
wird da zu 99,99% nichts kommen.

Ach ja. Da ist ja noch die Sache mit der Ratenzahlung. Kann sein das sie Euch das anbieten. Wer darauf eingeht muss auch bezahlen. Der erkennt den Vertrag an.
Nur mal so zur Vorsicht. Ob sie es anbieten werden ???????

Inkasso – Drohung mit Schufaeintrag verboten
Ist die große Angst vor der Schufa berechtigt?

15 Fragen und Antworten zur SCHUFA mit einem Musterbrief: „Wie wehre ich mich gegen falsche Einträge bei der SCHUFA“

Nun müsste ich ja mal wieder alles aufgefrischt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

HanseKnaller

New member
Ah gut zu wissen mit der Ratenzahlung, werde ja sehen ob sie mir das Anbieten.

Würde den aber auch nicht Zahlen, ist ja klar das man Abzockern nix schenken will! ;)
Ich werde erst, falls es wirklich soweit kommen sollte bei einem Mahnbescheid reagieren, da muss bzw. sollte ich das ja! ;)

Danke aufjedenfall für diese Hilfreichen tipps die man hier im Forum findet! ;)
 

HanseKnaller

New member
Da du ja auch erfahrungdarin hast und ich nochmal sichergehen möchte habe ich da nochmal eine Frage;

Wenn sich das Inkassobüro meldet brauch ich nicht zu reagieren, einfach aufheben oder Fachgerecht entsorgen richtig?

Ich sollte erst bei einem Mahnbescheid reagieren der zu 99% nicht kommen wird!?
 

rapido7090

New member
Hallo, HanseKnaller,
mit meiner Erfahrung istz das so eine Sache. Bin auch das 1. Mal rein gefallen. Im letzten Schreiben von der uminösen Downloadkönig-Buchhaltung hat man mir mitgeteilt, dass meine Angelegenheit nunmehr an ein Inkassobüro weiter geleitet wurde und ich noch 3 Tage Zeit hätte, den Betrag zu bezahlen. Ansonsten würden weitere Schritte eingeleitet.
Sollen sie machen. Ich reagiere erst auf einen gerichtlichen Vollstreckungsbescheid. Ob der kommen wir ? - keine Ahnung ! Wenn doch, würde ich es auf ein Verfahren ankommen lassen, wobei ich glaube, dass sich diese dunklen Subjekte nicht unbedingt einer solchen Situation stellen werden.
Deine Aufgeregtheit kann ich verstehen. Mir geht es ähnlich. Allerdings legt sich das mit der Zeit bei mir.
Nach den ganzen Informationen, die ich aus dem Internet über dieses uminöse Internetportal recherchiert habe, wird es für den Herrn Download nicht so einfach sein, in einem gerichtlichen Verfahren zu bestehen.
Meine Devise: Ruhe bewahren und keine Reaktion zeigen ! Das würde nur signalisieren, dass eine Verunsicherung vorhanden ist. Und das führt mit Sicherheit zu noch heftigeren Reaktionen.
Übrigen: Im Bereich der Rechtsschutzversicherungen ist Downloadkönig bereits bekannt und es hat bislang noch kein Verfahren gegeben.
Also, Kopf hoch, das Schlimmste kommt noch ! :thumbsup:
 

schnippewippe

New member
Im letzten Schreiben von der uminösen Downloadkönig-Buchhaltung hat man mir mitgeteilt, dass meine Angelegenheit nunmehr an ein Inkassobüro weiter geleitet wurde und ich noch 3 Tage Zeit hätte, den Betrag zu bezahlen. Ansonsten würden weitere Schritte eingeleitet.
Sollen sie machen. Ich reagiere erst auf einen gerichtlichen Vollstreckungsbescheid.
Vollstreckungsbescheid :huh: Ich denke mal, du hast dich hier nur verschrieben und meinst einen Mahnbescheid. ;)
Wenn du einen Vollstreckungsbescheid bekommst . musst du schon vorher einen Mahnbescheid erhalten haben .
Wurde gegen einen Mahnbescheid kein Widerspruch eingelegt, ergeht auf Antrag des Erwirkers des Mahnbescheids ein Vollstreckungsbescheid.:whistle:
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
- keine Ahnung ! Wenn doch, würde ich es auf ein Verfahren ankommen lassen, wobei ich glaube, dass sich diese dunklen Subjekte nicht unbedingt einer solchen Situation stellen werden.
Da wäre ich mir nicht so sicher.

Beinahe alle Anwälte/Inkassobüros,die für die Abofallenbetreiber Mahnungen verschicken,habe eine Trophäensammlung diverser Urteile gegen Leute die sich auf den Seiten angemeldet haben.
Wichtig ist aber,es handelt sich um sogenannnte Anerkennungsurteile (meistens Ratenzahlungsvereinbarungen),oder es handelt sich um Versäumnisurteile (die Geprellten haben nicht oder falsch reagiert).

Eine andere Meinung,die oft vertreten wird,es handelt sich um Leute die sich gegen Bezahlung verurteilen lassen.
 

rapido7090

New member

salbert84

New member
Hallo,

bin dummerweise ebenfalls auf die Seite reingefallen. :pinch: Habe widersprochen und das Musterschreiben der Verbraucherzentrale geschickt. Jetzt kam die (anscheinend) übliche Email:

"Sehr geehrte/r Frau/Herr *****,

ein Standardschreiben der "Verbraucherzentrale" hilft Ihnen in dieser
Angelegenheit keinesfalls weiter.

Sie unterliegen einem Rechtsirrtum, wenn Sie der Annahme sind, im Internet
geschlossene Verträge seien "ungültig" oder müßten nicht bezahlt werden.
... (blablabla) "

Ich habe dann geantwortet, dass ich mich mit meiner RSV in Verbindung gesetzt habe.

Meine Frage jetzt: Kommt da noch was bzw. wie lange zieht sich das noch? Irgenwie geht mir das ziemlich auf die Nerven

Danke schonmal ;)

Jetzt gerade kam noch eine Email:

"Sehr geehrte/r Frau/Herr ******,

wie bereits mitgeteilt, greifen Ihre Einwände nicht. Die Forderung gegen Sie
besteht rechtskräftig.

Bei weiterer Zahlungsverweigerung werden Ihre Daten an das Inkassobüro
weitergeleitet und dort sowie in Auskunfteien mit einem Negativmerkmal
gespeichert. Dies würde Ihre Kreditwürdigkeit im geschäftlichen Verkehr (z.B.
Banken, Mobilfunkanschluss etc.) erheblichst einschränken.

Erfolgt auch dann keine Zahlung, wird die Forderung gerichtlich geltend gemacht.
Dadurch entstehen Ihnen erhebliche Zusatzkosten (Gerichtskosten, Anwaltskosten,
Kosten für Zustellung und Vollstreckung). Außerdem würde sodann der
Gerichtvollzieher beauftragt, um bei Ihnen persönlich zu pfänden.
Auch eine Lohn- und Kontenpfändung ist möglich. (Dies hat eine Sperre und evtl.
Kündigung Ihres Girokontos zur Folge.)

Dadurch entstehen Ihnen vermeidbare Kosten und Unannehmlichkeiten. Vermeiden Sie
diese, indem Sie die Forderung fristgerecht ausgleichen!"

...komisch, dass die angeblich mehr über mich wissen als ich selber :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schnippewippe

New member
Nun ja , sie haben 3 Jahre Zeit um sich das Geld einzuklagen. Was sie aber nicht machen werden.
Warum wohl nicht ? Das erkennt man, wenn man hier in dem Bericht unten im Link auf ""siehe Urteilsliste "" :klickt und diese liest. Sie wissen doch genau das sie abzocken.

Meistens hat man nach ein bis 2 Schreiben von der Inkasso Ruhe. Kommt aber auch vor, dass nach Monaten der Spass wieder neu beginnt. Leider zahlen ja auch noch genug aus Angst oder aber auch , weil sie ihre Ruhe haben wollen.:huh:
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Meine Frage jetzt: Kommt da noch was bzw. wie lange zieht sich das noch?
Das dauert einige Jahre bis die Ruhe geben.
Irgenwie geht mir das ziemlich auf die Nerven
Da du RSV hast.....Angriff ist die beste Verteidigung.

es gibt einige Verbraucher die selbst geklagt haben und denen wurde Schadensersatz zugesprochen.
Z.B.http://www.damm-legal.de/Urteil AG Marburg Az. 91 C 981/09
oder http://www.echte-abzocke.de/computer-internet/132-software-abzocke-opendownload-de-6.html#post6097
 

salbert84

New member
Und wegen der 2. Email?

"wie bereits mitgeteilt, greifen Ihre Einwände nicht. Die Forderung gegen Sie
besteht rechtskräftig."

soll ich darauf eigentlich noch reagieren oder wie hier geschrieben, erst auf den (vielleicht) kommenden Mahnbescheid?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Finde das echt super, da ich absolut nicht weiß wie ich mich verhalten soll. Hab aber brav die Tipps hier verfolgt. :)
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Oben