Zurück   Echte-Abzocke.de > Forum > Computer & Internet

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2014, 08:18   #1 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2013
Beiträge: 6
Ausrufezeichen Startmeinweb

Hallo,

wollte vor einiger Zeit einen Bildschirmschoner runterladen.
Auf der eigentlich sicheren Seite hieß es dass dieser durch 40 Antivirenprogramme gelaufen ist.

Nun hatte ich ihn draufgeladen und er hat nicht wirklich so funktioniert wie er sollte. Also habe ich ihn deinstalliert.

Seit diesem Zeitpunkt habe ich als Startseite immer: startmeinweb.

Dies geht auch nicht weg. Ich habe alle möglichen Malwareprogramme (besitze selbst auch Worry Free Business - kostenpflichtig) versucht. Es will nicht weg. Ich muss jeden morgen die Startseite ändern.

Könnt ihr mir vielleicht hier helfen.

Danke.

Antispam
Antispam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 08:50   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sven1963
 
Registriert seit: 27.07.2011
Beiträge: 137
Standard AW: Startmeinweb

Ich würde sämtliche Daten die noch nicht verseucht sind, zu retten.
Danach den Rechner formartieren und alles neu installieren.
Und am besten in Zukunft die Finger von so einem Scheiss lassen.
Gruß Sven1963
Sven1963 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 08:48   #3 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2013
Beiträge: 6
Standard AW: Startmeinweb

Hallo Sven,

das mit dem formatieren will ich noch machen. Will aber herausfinden, wo das Programm sitzt.
im abgesicherten Modus erscheint die Internetseite nicht auf dem Desktop. (Jedes mal nach neuen Start erscheint die Website auf dem Desktop und gliedert sich als einzige Startseite auf meinem Internetexplorer ein)
D.h. es sitzt nicht in den Basisprogrammen noch auf meiner Festplatte. Ich denke, dass Programm sitzt in meinem E-Mailaccount von Outlook.

Antispam
Antispam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 11:11   #4 (permalink)
Super-Moderator
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.006
Standard AW: Startmeinweb

Zitat:
Zitat von Antispam Beitrag anzeigen
im abgesicherten Modus erscheint die Internetseite nicht auf dem Desktop. (Jedes mal nach neuen Start erscheint die Website auf dem Desktop und gliedert sich als einzige Startseite auf meinem Internetexplorer ein)
Logisch,im abgesicherten Modus wird nur das gestartet was zum Betrieb des PC notwendig ist.
Zitat:
Zitat von Antispam Beitrag anzeigen
Will aber herausfinden, wo das Programm sitzt.
Klicke auf>> Ausführen,gebe hier Msconfig ein, im neuen Fenster auf Systemstart klicken.

Lade dir hijackthis runter,führe es aus und poste das Logfile
__________________
.
Da einige Hinweise nichts fruchten.....
Wer fremde eMails veröffentlicht...wird für 1 Woche gesperrt.
Wer Klarnamen verwendet....wird für 1 Woche gesperrt.
Wer "böse" Wörter benutzt....wird für 1 Woche gesperrt
Update:>> Hier lesen

.................
Manchmal staune ich Bauklötze,und baue ein Wolkenhaus.
Ich staune weiter und komme nicht mehr raus.

....................
De kleine Eisbeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014, 17:26   #5 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2013
Beiträge: 6
Standard AW: Startmeinweb

Hallo kleiner Eisbeer,

danke für deine Nachricht.
Ich habe bei msconfig geschaut und was habe ich da gesehen: Ein kleines Programm, welches automatische meine Startseite settet. Dieses Programm hat sich in einen Ordner eingenistet in welche ich nie reingehe. Das Programm nennt sich Homepage Setter und führt sich automatisch zu Hochfahren des Computers aus. Des Weiteren habe ich ein weiteres kleines Programm entdecken dürfen, wozu ich aber noch nicht weiß, was es macht.

Ich habe sie vorsorglich deaktiviert aber noch nicht gelöscht.
Danach habe ich den Laptop neu gestartet und das Problem ist erstmal nicht aufgetreten.

Falls es doch wieder auftreten sollte, melde ich mich.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe.

Antispam
Antispam ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
startmeinweb, startseite, trojaner

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2