GMX 1&1 Inkasso Brief

chrillechrille

New member
Hallo,

habe heute auch einen Brief von der Bayrischen Inkasso Firma bekommen für einen e-Mail Account in den ich mich nur wenige mal im Jahr eingeloggt habe.

Allerdings habe ich das ganze letzte Jahr immer wieder fehlgeschlagene Loginversuche für diesen Account (manchmal 10-20 Fehlversuche). Ich denke das der Hacker erfolgreich war und das Pro-Mail Angebot angenommen hat.

Jetzt kam also dieser Brief für die nicht gezahlte Pro-Mail Leistung, die ich nie angenommen habe. Als ich mich das letzte mal in den Account einloggen wollte (zwischen Nov. und Dez), war der Account schon gesperrt, weil die Rechnung nicht gezahlt wurde. Somit konnte ich auch nicht die Mahnung zur Kenntnis nehmen.

Ich soll jetzt knapp 100€ zahlen, für eine Leistung die ich nie genutzt habe und auch nicht aktiviert habe.

GMX kann doch sicherlich anhand der Loginversuche sehen das dass ein Hacker war, allerdings lese ich hier überall das GMX nicht auf solche Fragen antwortet, also wäre es Zeitverschwendung sich an GMX zu wenden.

Was meint ihr was ich jetzt machen soll? Ignorieren? Weil zahlen werde ich ganz sicher nicht :)

P.S. auf dem Brief stand meine richtige Adresse aber nicht der richtige Nachname (Falls das relevant ist)

Vielen Dank für die Hilfe
 

werv

New member
Hallo,

habe heute auch einen Brief von der Bayrischen Inkasso Firma bekommen für einen e-Mail Account in den ich mich nur wenige mal im Jahr eingeloggt habe.

Allerdings habe ich das ganze letzte Jahr immer wieder fehlgeschlagene Loginversuche für diesen Account (manchmal 10-20 Fehlversuche). Ich denke das der Hacker erfolgreich war und das Pro-Mail Angebot angenommen hat.

Jetzt kam also dieser Brief für die nicht gezahlte Pro-Mail Leistung, die ich nie angenommen habe. Als ich mich das letzte mal in den Account einloggen wollte (zwischen Nov. und Dez), war der Account schon gesperrt, weil die Rechnung nicht gezahlt wurde. Somit konnte ich auch nicht die Mahnung zur Kenntnis nehmen.

Ich soll jetzt knapp 100€ zahlen, für eine Leistung die ich nie genutzt habe und auch nicht aktiviert habe.

GMX kann doch sicherlich anhand der Loginversuche sehen das dass ein Hacker war, allerdings lese ich hier überall das GMX nicht auf solche Fragen antwortet, also wäre es Zeitverschwendung sich an GMX zu wenden.

Was meint ihr was ich jetzt machen soll? Ignorieren? Weil zahlen werde ich ganz sicher nicht :)

P.S. auf dem Brief stand meine richtige Adresse aber nicht der richtige Nachname (Falls das relevant ist)

Vielen Dank für die Hilfe
Ich kann mich zwar irren aber es wird sich eventuell leider
um keinen Hacker handeln:

- Gmx sperrt gerne free-accounts, die sehr selten benutzt werden.
- Es ist schon vorgekommen, dass user ein premium account
angeblich abgeschlossen hatten.

Schau auch hier:

http://www.echte-abzocke.de/compute...ploetzlich-ist-man-mitglied-wider-willen.html
 

schnippewippe

New member
Hier mal einige Sachen die schon gelaufen sind.
Das Internet ist voll damit. Man kann gar nicht so blöd denken wie man reinfallen kann.

Bin zwar nur ein Laie aber das würde ich machen.
Anfechtung eines Vertrages § 123 Anfechtbarkeit wegen Täuschung oder Drohung

Anfechtung § 119 BGB Anfechtbarkeit wegen Irrtums

Wenn ich aber gar keinen Vertrag abgeschlossen habe,würde ich der Behauptung einen Vertrag zu haben, widersprechen und den Vertrag hilfsweise anfechten.

13.01.2014Abgeblicher Vertragsabschluss bei Nichtbeachtung einer Fehlermeldung
Es ist ja noch unglaublicher als in den Berichten vorstehend beschrieben wurde. Ich habe über den GMX Account eine Mail mit einem 20 MB Anhang verschickt. Daraufhin kam eine Fehlermeldung dass so große Anhänge nicht durchgehen. Was macht man? Fehlermeldung dieser Art = wegklicken. Später kam dann ein Brief von GMX dass ich einen Premium Account abgeschlossen hätte und doch bitte gefälligst zu zahlen hätte. Häää? Die Lösung: In der Fehlermeldung stand auch eine Mitteilung von GMX, das mit dem normalen Account keine 20 MB verschickt werden könnten, wohl aber mit dem Premium Account. Diesen richten sie mir hiermit ein, für einen Monat kostenlos. Wenn ich widerspreche wird er wieder gelöscht, wenn nicht, hätte ich zu zahlen.
Originaltext:.........................................weiter im link

Hackerangriff bei GMX: Offenbar zahlreiche Accounts betroffen
.................................http://www.echte-abzocke.de/pc-und-windows-hilfe/2948-hackerangriff-bei-gmx.html


11. Dezember 2013 "Glückwunsch": Abzocke-Vorwürfe gegen web.de und gmx.net

Der Verbraucherzentrale Bundesverband (VZBV) hat GMX und Web.de abgemahnt,



16.04.2013Trotz Klagen: Web.de und GMX locken weiter in die Club-Falle ...

teltarif hilft: Ungewollter GMX-Vertrag durch falschen Login

E-Mails: Kostenfallen bei Gratis-Postfächern?

03.09.2013 bei uns zu finden ...http://www.echte-abzocke.de/computer-internet/3392-web-de-kein-testabo-angenommen.html.
........
Angebote von web.de und gmx.de nicht immer kostenfrei
Verbraucherzentrale: Achtung Vertragsabschluss

Button-Lösung bei GMX und web.de: 1&1 vom vzbv abgemahnt

Schweiz 1.12.2010 Abo-Fallen: Gesetzwidrige Praktiken der Firma GMX erfolgreich bekämpft.....................................Konsumentenfragen.at – Das Konsumentenportal – GMX gibt klein bei!


http://www.echte-abzocke.de/telefon-telekommunikation/2516-web-de-klage-2.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben