Chunkylover53@aol.com Achtung Trojaner

siebendreissig

New member
Der Homer Simpson schickt nun auch Trojaner. Naja, so ähnlich jedenfalls.

Jedenfalls gehen zur Zeit Spam-Mails herum von der Adresse Chunkylover53@aol.com. Angeblich bekommt man durch Klick auf einen Link eine neue Episode von den Simpsons zu sehen. Doch dem ist nicht so, stattdessen wartet ein Trojaner.

In einer Folge der Simpsons wurde einmal die eMail Adresse von Homer Simpson herausgegeben und über diese konnten die Fans an die Macher der Serie auch wirklich eMails schreiben. Und diese sogar bei AOL in den Messenger aufnehmen.
Und genau das wird ihnen nun zum Verhängnis, denn über diese Liste verbreitet sich die Nachricht.

Auf keinen Fall dem Link folgen, generell sollte man immer aufpassen wohin man klickt, wenn man etwas zugeschickt bekommt, egal wie vertrauenswürdig die Seite zuerst ist. Ein aktueller Virenscanner ist jedenfalls Pflicht!
 
Oben