Zurück   Echte-Abzocke.de > Forum > Computer & Internet

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2013, 14:44   #1 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2013
Beiträge: 1
Standard Ngebliches Inkasso Unternehmen

Hallo ihr Lieben =)

Weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich dachte ich versuchs mal
Ich habe gestern Abend eine ominöse E-mail bekommen von dem Inkasso Büro Julian Konig, in der steht, dass ich angeblich irgendwas bestellt habe ( es steht noch nicht einmal dabei was) und nun 198 Euro zahlen soll bis dann und dann. Im Anhang befindet sich eine ZIP-Datei, was mir auch schon spanisch vorkommt als Anhang eines Inkasso Büros. Dass das Ganze irgendein Betrugsversuch ist oder ein Versuch mir einen Virsu anzuhängen, ist mir schon klar. Allerdings war der werte Herr irgendwie nicht ganz so intelligent, da er mir nämlich mit einer ganz normalen GMX Email Adresse geschrieben hat. Hinzu kommt aber noch, dass er mit dieser Adresse sogar bei Facebook angemeldet ist!

Nun meine Frage: Lohnt sich das, in irgendeiner Art und Weise eine Anzeige gegen diesen Kerl zu stellen? Ich meine bevor er noch weiteren Menschen irgendwie schaden kann, die vielleicht etwas leichtgläubiger sind.

Danke schonmal im Voraus =)
Catfoot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2013, 22:20   #2 (permalink)
Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2012
Ort: In Bayern ganz oben
Beiträge: 72
Standard AW: Ngebliches Inkasso Unternehmen

Diese Spam-Mails kommen aus dem Ausland, wahrscheinlich auch von Viren infizierten Computern. Eine Anzeige bringt da nichts.

Es kann nur davor gewarnt werden, den Anhang zu öffnen. Leider machen es doch so einige.

Geändert von Helmi98 (24.08.2013 um 22:23 Uhr)
Helmi98 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
facebook, inkasso, virus

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verbraucherzentralen mahnen 23 TK-Unternehmen ab schnippewippe Telefon / Telekommunikation 1 17.08.2012 00:51
Abzocke am Telefon von Look and Win24! Was soll ich unternehmen ? Banker Telefon / Telekommunikation 14 16.04.2012 12:03
Unternehmen bemühen Suchmaschinen um Informationen über Mitarbeiter zu erhalten schnippewippe Allgemein 2 19.06.2011 19:35
Vorsicht bei “Fachregister Wirtschaft und Unternehmen” schnippewippe Allgemein 0 09.06.2011 08:36
"Fachregister Wirtschaft und Unternehmen“ schnippewippe Allgemein 0 03.12.2010 22:56

Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2