win-loads.net wieder da

schnippewippe

New member
Alte Abzocke, neues Seiten-Layout
# Das Entgelt für die Nutzung der Dienstleistung beträgt acht (8) Euro pro Monat inkl. der Mehrwertsteuer in der jeweiligen gesetzlichen Höhe.
# Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate.
Akte 09 - Über Softwaresammler und Mega-Downloads
ihnen dabei teure Abo-Verträge unterzuschieben - genauso wie bei Win-Loads.net, Abcload.de, Opendownload.de, 99Downloads.de ..

Winload.de: Wir sind keine Abzocker!
Von Frank | Veröffentlicht am:8. Mai 2009
Warum Winload.de die Guten sind und Win-Loads.net nicht, oder: Betrug ist kein Geschäftsmodell.

Verbraucherzentrale Hamburg e.V.

Internetabonnements – Die vermeintlichen „Gratisdienste“
Von Rechtsanwalt Christoph Lattreuter

COMPUTER BILD-Abzock-Schutz
Abzocke bei win-loads.net
Mit
Kostenlose Alternativen zu win-loads.net


Forum der Verbraucherzentrale . Aber bur für Minderjährige.
Dein Ding Verbraucherinfos
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Das Thema mal hochschieben.

Hier einmal ein Hinweis das auch Win-loads.net mit Landingspage operiert.

Beispiel Software von AVIRA



Klickt man auf Download,gelangt man auf:


Kostenhinweis logischerweise nicht deutlich.
 

schnippewippe

New member
AW: win-loads.net --Blue 180. Vermögensverwaltungs GmbH

Ich dachte echt hier kommt nichts mehr. :mad:


Dubiose Forderungen für Win-Loads.net von einer Blue 180. Vermögensverwaltungs GmbH

Lange Zeit war es schon verdächtig ruhig um Win-Loads.net - zumindest bis jetzt, denn nun meldet sich ein Inkassobüro mit dem Namen Blue 180. Vermögensverwaltungs GmbH bei Betroffenen und droht mit gerichtlichen Schritten, Pfändungen und der Schufa.

Und so sieht ein aktuelles Schreiben der Blue 180. Vermögensverwaltungs GmbH aus:........................viel mehr darüber im link
 

schnippewippe

New member
Blue 180 ist doch kein Inkasso

Eine riesige Mahnwelle verunsichert seit einigen Tagen die Internetgemeinde. Laut Briefkopf nennt sich die Firma Blue 180 und fordert von den zahlreichen Opfern ausstehende Beiträge für angeblich abgeschlossene Dienstleistungsverträge von verschiedenen Downloadportalen. so u.a. für Win-Loads.net der Digital Equipment FZE, bzw. der Media Intense GmbH, sowie für web-downloads.net der Estesa GmbH und für mega-download.net der Load House FZE. Um die Drohkulisse in die Höhe zu treiben, bezeichnet sich die Firma als Inkassounternehmen. Als solches ist sie aber nicht zugelassen und folglich auch im Rechtsdienstleistungsregister nicht zu finden. Außerdem wurde im Handelsregister ein ganz anderer Unternehmensgegenstand angegeben.

Die geforderten Beträge sollen laut Mahnung auf ein Konto der Firma INET-Dienstleistungen GmbH eingezahlt werden. Das mag zunächst etwas irritierend sein. Aber die Blue 180 hat sich umbenannt und firmiert nun unter dem Namen INET-Dienstleistungen GmbH. Sonderbarerweise werden auch nach der Umbenennung nach Mahnungen mit dem alten Briefkopf und Impressum verschickt. Auch hinter der von BLUE 180 angegebenen Servicerufnummer (0180 5012165) ist kein aktiver Dienst gemeldet, denn laut Bandansage scheint sich ein Anrufer wohl verwählt zu haben und wird gebeten die Rufnummer zu prüfen.................weiter im link
 

schnippewippe

New member
AW: win-loads.net Ermittlungen und Sicherungsmaßnahmen gegen INET-Dienstleistungen

Ermittlungen und Sicherungsmaßnahmen gegen INET-Dienstleistungen GmbH

In einem unter dem Az.: 257 UJs 727590/11 - VMA bei der Staatsanwaltschaft München I geführten Ermittlungsverfahren wegen Betruges zu Lasten der Geschädigten sind aufgrund laufender Ermittlungen folgende Tatsachen bekannt. Auf dem Konto der UniCredit Bank AG, ehemals HypoVereinsbank AG, Kontonummer 10030726, der Firma INET-Dienstleistungen GmbH, vertreten durch den Geschäftsführer Zlatko ILIC, Nymphenburger Straße 4, 80335 München gehen Zahlungen aufgrund sogenannter Abofallen, sprich Geltendmachung unberechtigter Forderungen für Anmeldungen im Internet für sonst üblicherweise kostenlose Leistungen, ein.

Die unbekannten Täter versenden hierzu Schreiben mit Zahlungsaufforderungen, in denen sie den Empfängern vortäuschen, ein Inkassounternehmen zu sein. Die Zahlungsaufforderungen werden nicht unter der Firmenbezeichnung „INET-Dienstleistungen GmbH“ sondern unter der Firmenbezeichnung „Blue 180.Vermögensverwaltungs GmbH“ versandt. Als Geschäftsführer der Blue 180.Vermögensverwaltungs GmbH wird ebenfalls Zlatko ILIC aufgeführt.

Inhalte der Zahlungsaufforderungen sind unter anderem unberechtigte Forderungen für Anmeldungen im Internet für sonst üblicherweise kostenlose Leistungen über Websites wie z.B. ***web-downloads.net und ***ww.win-loads.net Den Forderungen wird dadurch Nachdruck verliehen, dass den Kunden für den Fall eines fruchtlosen Ablaufs der gesetzten Frist im Namen der Gläubigerin, der ESTESA Ltd., mit der gerichtlichen Geltendmachung der noch offenen Forderungen über einen Rechtsanwalt im Wege der Zwangsvollstreckung inkl. Gehaltspfändungen und SCHUFA-Einträgen gedroht wird. Die Empfänger der Schreiben werden aufgefordert, die Forderungen außergerichtliche zu begleichen und dazu eine Überweisung auf das Konto der Firma „Blue 180.Vermögensverwaltungs GmbH“ bzw. „INET-Dienstleistungen GmbH“ bei der HypoVereinsbank, Kontonr. 10030726, BLZ 70020270, zu tätigen.....................weiter im link
Hier noch einmal eine andere Quelle
http://www.recht-hilfreich.de/inkas...80-vermogensverwaltung-inet-dienstleistungen/


,
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben