Zurück   Echte-Abzocke.de > Forum > Computer & Internet

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2013, 16:57   #1 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2011
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 20
Standard Kreditkartendaten - Betrüger-Mails im Umlauf

Hallo zusammen,

ich erhielt vor einiger Zeit eine Email von Visa, die täuschend echt wirkte und mich aufforderte, meine Daten durch Eingabe in ein Formular abzugleichen, da angeblich Teilfunktionen meines Kreditkartenkontos gesperrt wurden.

Skeptisch wurde ich nur aufgrund des teilweise doch recht "holprigen" Schreibstils.
Auf Nachfrage bei meinem Kreditkarten-Anbieter wurde mir dann mitgeteilt, dass solche Emails niemals vom Anbieter direkt verschickt werden. Damit wanderte die Mail direkt in den Mülleimer.

Heute wurde ich von einem Bekannten wieder darauf aufmerksam gemacht, dass solche Emails mit offensichtlich betrügerischen Absichten im Umlauf sind. Mehr dazu auch hier Karteninhaber aufgepasst - wieder Betrüger-Mails im Umlauf
ForPeople ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unister Sicherheitslücke bei Kreditkartendaten schnippewippe Allgemein 1 10.01.2013 17:15
Gefälschte Post vom Staatsanwalt im Umlauf schnippewippe Allgemein 0 03.06.2012 23:01
Vorsicht - Wieder einmal Filesharing-Sonderangebote im Umlauf! schnippewippe Allgemein 0 21.05.2012 20:52
Kreditkartendaten-Händlerring ausgehoben schnippewippe Allgemein 0 29.04.2012 23:44
Gestohlene Kreditkartendaten genutzt schnippewippe Allgemein 2 07.09.2010 13:07

Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2