Kreditkartendaten - Betrüger-Mails im Umlauf

ForPeople

New member
Hallo zusammen,

ich erhielt vor einiger Zeit eine Email von Visa, die täuschend echt wirkte und mich aufforderte, meine Daten durch Eingabe in ein Formular abzugleichen, da angeblich Teilfunktionen meines Kreditkartenkontos gesperrt wurden.

Skeptisch wurde ich nur aufgrund des teilweise doch recht "holprigen" Schreibstils.
Auf Nachfrage bei meinem Kreditkarten-Anbieter wurde mir dann mitgeteilt, dass solche Emails niemals vom Anbieter direkt verschickt werden. Damit wanderte die Mail direkt in den Mülleimer.

Heute wurde ich von einem Bekannten wieder darauf aufmerksam gemacht, dass solche Emails mit offensichtlich betrügerischen Absichten im Umlauf sind. Mehr dazu auch hier Karteninhaber aufgepasst - wieder Betrüger-Mails im Umlauf
 
Oben