Privatverkauf auf Facebook - Betrug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zack89

New member
Hallo zusammen,

habe vor einigen Wochen von einem gewissen "Derek Winston" (Profilname! Der richtige Name des Betroffenen lautet anders, weiß aber nicht ob ich diesen hier posten darf...?) ein Bundesligaticket gekaut und per Vorkasse bezahlt. Leider kam das Ticket nie bei mir an.
Er reagiert nicht mehr auf meine Nachrichten, die übliche Masche eben...
Habe nun ein bisschen gegooglet und dabei u.a. seine E-Mail Adresse rausbekommen. Allerdings kenne ich weder seine Anschrift, noch seine Telefonnummer. Habe bei einer Nummer aus dem Telefonbuch angerufen, die unter dem gleichen Nachnamen stand. Die Dame am anderen Ende der Leitung reagierte leicht genervt, da sie "fast täglich Anrufe wegen dieses Herren erhält". Deshalb gehe ich davon aus, dass diesem [******} schon mehrere Facebooknutzer ins Netz gegangen sind.

Habt ihr Ideen oder Ratschläge was ich jetzt tun kann, damit ich mein Geld wiederbekomme?

Danke und Gruß,
zack
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben