Zurück   Echte-Abzocke.de > Forum > Computer & Internet

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2009, 19:27   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard Schlag gegen Nigeria-Conneciton

Ich kann es echt nicht glauben mit was manche Leute an das Geld anderer Menschen kommen.
Man wer schickt denn da Geld

Zitat:
Die so genannte Nigeria-Connection betrügt seit Jahren blauäugige und geldgierige E-Mail-Empfänger. Die Absender tragen Namen wie "Dr. Ken Anobi" oder "Duke Mobutu Sese Seko". Ihre Geschichten sind rührig und bergen Stoff für Romane: Duke Mobutu Sese Seko ist beispielsweise im politischen Asyl. Sein Vater ein ehemaliger Präsident und mit ein wenig Kapitalzuschuss könne er an ein Konto seines Vaters gelangen auf dem sich 30 Millionen US-Dollar befänden. Der geschätzte E-Mail-Empfänger müsse dazu nur ein Bankkonto in Amsterdam eröffnen - mit einer kleinen Bürgschaftseinlage- und Bankvollmacht. Danach würden die Millionen fließen und für den Helfer ein anteiliger Prozentsatz herausspringen...........der link dazu
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 19:32   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Winnimaus
 
Registriert seit: 15.10.2009
Beiträge: 389
Standard AW: Schlag gegen Nigeria-Conneciton

Ach die haben doch mittlerweile überall ihre Finger drin.
Aufgefallen sind sie mir als ich nen besonderen Königspython gesucht hab, der laut Anzeige sowas von Spottbillig angeboten wurde, dass es mir schon komisch vor kam. Auch Anzeigen mit süssen kleinen Katzen oder Hunden sind bei denen schon Alltag...Also auch wenn man ein Tier sucht, Augen auf und die Sache trotz tollem Preis sehr kritisch betrachten !
Winnimaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 14:26   #3 (permalink)
Super-Moderator
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.006
Standard AW: Schlag gegen Nigeria-Conneciton

So traurig das Thema auch ist,es gibt auch lustiges über die Mugus zu berichten.Füttert eine Suchmaschine mit z.B. *§419, Mugus,Mugumania..
Man findet einiges über Scam Baiting,419Eater.
* Der Begriff §419-Scam,four-one-niner.. leitet sich aus Paragraf 419 des nigerianischen Strafgesetzbuches ab, der sich mit dieser Straftat beschäftigt.
De kleine Eisbeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 14:36   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard AW: Schlag gegen Nigeria-Conneciton

Habe ich mal eingegeben und gleich auf die erste Seite geklickt.

MUGU

Zitat:
Mit dem Wort "Mugu" beschreiben die Betrüger ihre potentiellen Opfer. Grob übersetzt bedeutet "Mugu" in etwa Vollidiot und so benenne auch ich die Betrüger, die mir und anderen auf den Leim gehen.
Viel Spass beim Lesen!
Also Leute ihr wisst jetzt was sie über Euch denken wenn ihr Geld schickt.
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 14:46   #5 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 3
Blinzeln Erben will gelernt sein

Hallo

Ich habe auf dieser Seite noch keinen Eintrag zu den Erbbetrügern gefunden. Falls es schon einen gibt könnt ihr ja diesen hier löschen. Es geht um ominöse in englisch gehalten E-mail, in denen euch ein Anwalt leider mitteilen muss dass ein Fernverwandter von euch verstorben ist. Und das riesige Vermögen muss nun vererbt werden. Er hat durch gewissenhafte Recherche euren Namen gefunden und möchte natürlich dass ihr das Erbe bekommt. Wäre da nicht dieser böse korrupte Staat, der das ganze Erbe beansprucht. Fallt nicht darauf rein. Die meisten dieser scheinbaren Verwandten haben für große Ölkonzerne in Afrika gearbeitet und sind zumeist bei einem Autounfall oder Flugzeugabsturz gestorben. Die Masche funktioniert so. Ihr geht auf diese Email ein und der Anwalt (oder Barrister) sagt euch, ihr müsst ein Betrag von 1000 Euro oder mehr zahlen damit er den Papierkram erledigen kann. Dann kommen immer höhere Beträge. Die Organisation die dahinter steckt heißt (anscheinend) Nigeriaconnection. Ach ja und wer schon immer mal die Kripo bei sich haben wollte, der muss denen nur Bescheid sagen, die nehmen dann deinen PC mitl
Titioesi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 14:51   #6 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 3
Standard AW: Schlag gegen Nigeria-Conneciton

Hi

Ich habe auch schon eine Email von denen bekommen. Habe aber Ihnen mitgeteilt, dass ich diese 12,5 Millionen Euro nicht erben möchte, da ich schon genug habe.
Titioesi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 15:17   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard AW: Erben will gelernt sein

Ich würde mal sagen , dass könnte hier hin.

Keine Vorkasse für Erbenermittler

http://www.echte-abzocke.de/allgemei...onneciton.html
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html

Geändert von schnippewippe (11.11.2009 um 17:14 Uhr)
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 16:03   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Winnimaus
 
Registriert seit: 15.10.2009
Beiträge: 389
Standard AW: Erben will gelernt sein

Wieso nimmt die Kripo den PC mit, wenn man ne Anzeige gegen die Nigeriaconnection macht??
Winnimaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 16:42   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard AW: Erben will gelernt sein

Ich gehe mal davon aus, dass dieses Thema hier stehen bleibt.


N I G E R I A - C O N N E C T I O N
Die Erbschaft

Nigeria Connection unter Druck
Die nigerianische Regierung verkündet, sie habe eine Aktion gegen die Betrüger der so genannten Nigeria Connection gestartet.

Oh man oh man. Das glaubt man ja echt langsam nicht mehr.
Angebliche Erbschaft: Nigeria Connection erleichtert Kanadier um 150.000 Dollar

Sogar das Bayerisches Staatsministerium der Justiz und für Verbraucherschutz schreibt darüber.

"Nigeria Connection" macht Kasse
Hochburg von Internet-Betrügern in Lagos
Schock wie lange die schon am Abzocken sind. Hier mit Gewinnspiele.
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html

Geändert von schnippewippe (11.11.2009 um 17:09 Uhr)
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 17:12   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard AW: Schlag gegen Nigeria-Conneciton

Erben will gelernt sein

Kann man das nicht zusammen bringen. Oder eine Sache schliessen.
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
barrister, erben, reiche, verstorbene, verwandten

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2