Vorsicht – Warenagenten gesucht Paket-Outlet.net

schnippewippe

New member
Auch wenn man noch so sehr in Geldnot ist ! Lasssst die Finger weg von solchen Angeboten. Die sitzen im Ausland und ihr später im Knast.

BGH-Urteil zum Schadensersatzanspruch wegen leichtfertiger Geldwäsche

Wer sein Bankkonto leichtfertig für die Abwicklung betrügerischer Internetgeschäfte zur Verfügung stellt, ist den durch den Betrug Geschädigten zum Schadensersatz verpflichtet ( Urteil des Bundesgerichtshofes vom 19. Dezember 2012 - VIII ZR 302/11 ).
Verurteilung wegen Geldwsche | Volksstimme.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt - Burg bei Magdeburg Jerichower Land: Lokale Nachrichten, Meldungen

Der Angeklagte wurde vom AG Burg wegen Geldwäsche entsprechend seines Nettoeinkommens von 900 Euro zu einer Geldstrafe von 50 Tagessätzen a 28 Euro - gleich 1400 Euro.

Er habe leichtfertig gehandelt, weil er nicht erkannte, dass das an ihn überwiesene Geld aus einer Straftat stammt. Schon nach der ersten Kontaktaufnahme per Mail hätte er über die Firma recherchieren können.
http://www.echte-abzocke.de/allgemein/2595-betrugsmasche-warenagent.html

04.03.2013 "Warenagenten" nutzen leere Briefkästen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben