Abofallen-Urteile um 99downloads.de rechtskräftig

schnippewippe

New member
Abofallen-Urteile um 99downloads.de rechtskräftig – Revisionen vom BGH als unbegründet verworfen
Mit Beschluss vom 13.02.13 hat der BGH die Revisionen um den Komplex der Abofallen aus und um Hamburg (Online-Downloaden-Service Ltd., Online Premium Content Ltd., Belleros Premium Media Ltd.) verworfen. Die Urteile des Landgerichts Hamburg (Az. 608 KLs 8/11) vom 21.03.12 sind somit rechtskräftig und bleiben bestehen:

Ob dies ein relevanter Taktgeber bzgl. der Revision(en) von Michael Burat (1, 2) ist, dürfte sich alsbald zeigen. Für die jeweils ermittelnde Staatsanwaltschaft sollte dieser Beschluss des BGH jdf. eine Motivation sein, denn es gab ja noch viele weitere Abofallen, wobei noch auf die Klage gegen die Gebrüder Schmidtlein (1, 2) sowie Olaf Tank (1) hingewiesen sei....................aus dem link
 

Niclas

Active member
LG Osnabrück: Urteil gegen Michael Burat und einen Rechtsanwalt wegen Abmahn-Betruges ist rechtskräftig | beck-aktuell
Das Urteil des Landgerichts Osnabrück vom 17.02.2012 wegen Abmahn-Betruges im Zusammenhang mit e-cards im Prozess gegen Michael Burat und den Rechtsanwalt Bernhard S. (Az.: 15 KLs 35/09) ist rechtskräftig. Wie das Gericht mitteilt, hat der Bundesgerichtshof die Revisionen der beiden Angeklagten mit Beschluss vom 03.04.2013 verworfen (Az.: 3 StR 408/12).
Presseinformationen | Landgericht Osnabrück
Aktuelles
Presseinformationen
Urteil des Landgerichts Osnabrück vom 17.02.12 ist rechtskräftig
15.04.2013
Pressemitteilung 26/13

OSNABRÜCK. Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe hat mit Beschluss vom 03. April 2013 die Revisionen von Michael Burat und dem Rechtsanwalt Bernhard S. verworfen, Aktenzeichen 3 StR 408/12. Das Urteil der 15. Großen Strafkammer des Landgerichts Osnabrück vom 17.02.2012 zum Aktenzeichen 15 KLs 35/09 ist damit rechtskräftig.
 

redhad

New member
das ist ja cool. als osnabrücker freut es mich natürlich besonders :)


ein arbeitskollege hatte es sich mal zum hobby gemacht, immer dann wenn er eine neue bankverbindung des anwalts in die finger bekam (über internet oder so), die betreffende bank anzurufen und sie auf zu klären, wer ihr kunde ist und was er so macht. wohl auch wegen solchen aktionen, wurde ihm oft das konto gekündigt. ein gespräch bekam ich mal mit, da war es irgendeine dorf bank in bayern.
 
Oben