Üble Fälschungen aus Fernost

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Klingt doch prima: Mit ein paar Mausklicks beim Zubehör-Kauf bis zu 90 Prozent sparen – eBay-Anbieter aus China locken mit "Originalware" zu Dumping-Preisen. Zu früh gefreut! CHIP Online klärt auf, warum Sie besser die Finger von den vermeintlichen Schnäppchen-Angeboten lassen.
Quelle&mehr: chip.de/eBay Lockangeboten aus China
 

manafraid

New member
Kann ich ein Lied von singen: Ein auf die geschilderte Weise bei e-bay gekaufter Akku erreichte nicht einmal die volle Voltzahl, Kapazität habe ich nicht geprüft.
Schlimmer noch bei einer aus Hongkong über einen Deutschen Importeur bestellten Angelschnur. Dazu: Heutzutage wird fast nur noch mit sogenannter geflochtener Schnur geangelt. Zum Dorschpilken, selbst wenn da ein 10-Kilo Bursche dranhängt und zu fliehen versucht, reicht ein Durchmesser von 0,18-0,20Millimeter. Weil sie eben so extrem dünn ist, ist sie denn auch farbig und: Sehr teuer. Der Händler bot diese Schnur zu einem Zehntel des Normalpreises an. Bereits beim Aufspulen auf die Multirolle gab es die ersten Schwierigkeiten, sie war offenbar noch steif von der Farbe und stank auch dementsprechend. Einmal benutzt, 10 "Perücken" drin, war sie dann aufgefluselt und entsorgungswürdig. Auf anderen Rollen ist seit 5-6 Jahren dieselbe Schnur drauf, nur, daß die eben im Angelfachgeschäft etwas teurer war.
Also: Finger weg von solchen Importen.

Gruß
antiTank
 
Oben