Landgericht Bonn: Sechs Jahre Haft für Internet-Hackerbanden-Chef

schnippewippe

New member
Landgericht Bonn: Sechs Jahre Haft für Internet-Hackerbanden-Chef


Das Landgericht Bonn hat einen 34-jährigen Anführer einer Internet-Hackerbande wegen Urkundenfälschung und Betrug in ca. 500 Fällen zu sechs Jahren Haft verurteilt. Gemeinsam mit seinen drei Kumpanen habe er, so das Landgericht Bonn, unter anderem Daten von T-Online-Kunden ausgespäht und illegal verwendet.

Zudem wurde der Hackerbande zu Last gelegt, dass sie widerrechtlich Kreditkartendaten benutzt haben. Nachweislich haben die Verurteilten auch die Anbieterkonten von Internetauktionshäusern gehackt und dort diverse Produkte zum Kauf angeboten. Der hierdurch entstandene Schaden sei auf 100.000 € zu beziffern...........................
 
Oben