[Problem] TOSHIBA Portege M800 Akku defekt?

G

guilin

Guest
Servus Boardies!

Seit heute früh plagen mich Sorgen bzgl. meines (zugegebenermaßen schon älteren) Rechenknechts - das Notebook aus der Signatur (hergestellt im August 2011, also gute 3 Jahre alt).

Als ich heute vormittags im Akkubetrieb an einer Powerpoint-Präsentation bastelte (also nichts leistungsforderndes), zeigte Windows beim Akkusymbol plötzlich ein rotes Kreuz vor dem Akku-Icon und meldete, man muss den Akku tauschen, da er defekt ist. Allerdings lief das Notebook weiter im Akkubetrieb.

Jetzt bin ich verunsichert - der Ersatzakku von Dell wäre mir mit 160 € für das nun doch schon ältere Notebook zu teuer (ich bin Student).

Was kann im schlimmsten Fall passieren? Akkubrand? Oder ist das nur ein windowsinterner Fehler?

Momentan (nachdem das Notebook den Nachmittag über in Ruhe gelassen und der Akku voll geladen wurde), zeigt er den Fehler nicht mehr an.
(Link;Edit)
Was soll das nun bedeuten?

Wäre um Hilfe sehr dankbar!

Gruß,
TOSHIBA Portege M800 batteria
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben