EC-Kartenbetrug -22 Monate Haft für Computerbetrug

schnippewippe

New member
22 Monate Haft für Computerbetrug
Weil ein 43-jähriger Rumäne im September/Oktober 2010 von diversen Konten in Rheine, Emsdetten, Ahaus und Altenberge mit gestohlenen EC-Karten insgesamt 5 740 Euro abhob, stand er gestern wegen gewerbsmäßigen Diebstahls und Betruges vor dem Schöffengericht in Rheine. Am Ende verurteilte das Gericht ihn wegen elf Computerbetrugstaten zu einem Jahr und zehn Monaten ohne Bewährung. Das Gericht war überzeugt, dass der Angeklagte im September 2012 zielgerichtet aus Rumänien eingereist war, um weitere Kontenplünderungen zu begehen. Hintergrund: Am Amtsgericht Ahaus war er im Juni 2009 wegen 32 Computerbetrugstaten zu zwei Jahren mit Bewährung verurteilt worden. Zwei Wochen nach Ablauf der Bewährung kam er zurück..................mehr im link
 
Oben