Gewerbe-Adressbuchschwindel Essener Anwalt wegen Betrug in 2080 Fällen vor Gericht

schnippewippe

New member
Essener Anwalt wegen Betrug in 2080 Fällen vor Gericht

Essen. Für 2080 strafbare Handlungen muss sich ein Essener Rechtsanwalt vor dem Landgericht verantworten. Der Vorwurf: Er hatte eine Firma gegründet, die Angebote an Unternehmen verschickt, die so sehr einer Rechnung ähnelten, dass erst bei genauerem Hinsehen klar wurde, dass es sich nur um Angebote handelte.

Es geht um Betrug und Steuerhinterziehung in Millionenhöhe. Auf der Anklagebank der XV. Strafkammer des Landgerichtes sitzen vier Männer und zwei Frauen. An der Spitze ein Essener: ein 59-jähriger Anwalt aus Steele.

Eine gute Stunde braucht Staatsanwalt Thomas Merz, um die Anklage zu verlesen. ,,,,,,,,,,,,,,,,,weiter im link
 
Oben