Diät-Wundermittel im Internet: Oft nur heiße Luft und Abführmittel

developer

New member
Hallo zusammen!

Dass nicht alles Gold ist, was glänzt, wissen wohl die meisten Menschen.
Doch die Idee eines Wunders ist so alt wie der Glaube der Menschen an das Übernatürliche. Warum soll also nicht auch irgendeines der Wundermittel aus dem Netz die Lösung aller Schlankheitswünsche sein?

Weil es in diesem Bereich keine Wunder gibt - berichten Ärzte.
Doch leider fallen immer mehr Menschen auf diffuse Versprechungen herein - und bedenken dabei nicht die gesundheitlichen Risiken.


Der Artikel dazu: Diät-Wundermittel: Abzocke im Internet? (09.11.2012) - DocCheck News
 

schnippewippe

New member
Ist Metabolic Balance wirklich die neue Wunder-Diät?

Ist Metabolic Balance wirklich die neue Wunder-Diät?

Viele Abnehmwillige sind überzeugt, Ernährungswissenschaftler skeptisch. Metabolic Balance ist relativ kompliziert. Um am Programm teilzunehmen, muss man sich einen ausgebildeten Betreuer suchen und den natürlich bezahlen.

Das beginnt bei 300 Euro, für eine längerfristige Betreuung können schnell 800 Euro fällig werden.

Wie der Ernährungsplan zustande kommt, ist streng geheim. Nicht einmal die Metabolic-Balance-Betreuer wissen, wie aus dem Blut gelesen wird, was jemand essen soll und was nicht!................mehr darüber im link
http://www.echte-abzocke.de/smallta...mfigur-durch-ultraschall-bloss-ein-traum.html

.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerKrefelder

New member
Link schrieb:
Danach bekommt jeder einen persönlichen Ernährungsplan, der nur 1000 bis 1500 Kilokalorien pro Tag enthält.
Und wieder wird totaler Schwachsinn verkauft.
1.)Die Energie,die der Körper benötigt,wird erst aus den Muskeln geholt.
2.)Wer dem Körper 1000 Kilokalorien gönnt wird sehr schnell an Unterernährung leiden.
3.)Kalorien sind erst einmal nebensächlich.Der Körper benötigt Eiweiss (Protein) für die Muskel.Bei normalem Gewicht etwa 0,8 gr. per 1 Kilo Körpergewicht.
Ist das Gewicht 80 Kg dann werden per Tag etwa 64 Gr.Eiweiss benötigt.

Natürlich spielen die Kalorien auch eine wichtige Rolle.
Beispiel: Eine 70 Kilogramm schwere Frau hat einen Grundumsatz von 1680 kcal.
Aber es hängt auch von der Tätigkeit ab.
Z.B. erhöht sich der Bedarf bei einer "leichten Tätigkeit" schon um 30 %.

Viele denken,abnehmen.... Ab in die Muckiebude. :laugh: das ist aber eine "schwere Tätigkeit" und dann erhóht sich der Bedarf um 100%.:w00t:

m.f.G.
 

developer

New member
Schlussendlich ist bei jeder wirklich wirkungsvollen Diät das Kaloriendefizit entscheidend. Darin sind sich die meisten Ernährungswissenschaftler einig. Eine einseitige Ernährung wie eine Saft-Diät oder vergleichbarer Mist sorgen für Mangelerscheinungen und sicherlich auch eine Menge Frust.

Es gibt keine schnelle, gute Alternative zu ausreichender Bewegung, einer abwechslungsreichen, gesunden Ernährung und einer positiven Lebenseinstellung.
 

DerKrefelder

New member
Schlussendlich ist bei jeder wirklich wirkungsvollen Diät das Kaloriendefizit entscheidend.
Falsch.
Oft muß man die Menge der Kalorien sogar erhöhen.
Die Energie holt sich der Körper erst aus den Muskeln.Will ein Sesselpupser abnehmen und geht joggen oder in die Mukkiebude dann benötigt er mehr Kalorien.Macht er das nicht dann nimmt er zwar ab,aber kein Fett sondern an Muskelmasse.

m.f.G.
 

developer

New member
Gehen wir von einer Situation mit unveränderten Parametern (Sport, allg. Lebensweise) aus, ist dies absolut nicht falsch sondern herrschende Meinung.
Natürlich entsteht bei einem Nichtsportler, der dann auf einmal mit regelmäßigem Sport anfängt, ein Mehrbedarf, den es zu berücksichtigen gilt.

Aber dass man mehr Kalorien essen soll als man in der Gesamtbilanz verstoffwechselt, um abzunehmen, meinst du doch wohl hoffentlich nicht ernsthaft, oder?^^

Irrt sich neuerdings die gesamte Ernährungsmedizin?!
Ein moderates Kaloriendefizit war immer schon die richtige Wahl - und wenn der Körper mehr Kalorien bekommt als er braucht, macht er garantiert eines nicht - und das ist Abnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben