Abcload.de

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Geheime Liste AKTE zugespielt! Exklusiv:

60 Euro Jahresgebühr verlangen die Betreiber von abcload.de für das bereitstellen von Computer-Programmen. Der Haken an der Sache: Es handelt sich um Software, die sogar der Hersteller gratis anbietet, sogenannte Freeware. Eine klassische Abo-Falle auf den Spuren von Vorbildern à la „Opendownload.de“ oder „mega-downloads.net“. Abcload ist erst seit wenigen Wochen auf dem Markt – aber in den Augen von Verbraucherschützern ist dieses Projekt etwas ganz Besonderes - denn den Machern ist ein schwerwiegender Fehler unterlaufen. AKTE-Reporter stellen einen der Hintermänner zur Rede.
Quelle: AKTE 09
Das Video zum Bericht: Akte 20.10 Exklusiv: Wo die Abofallen-Mafia zuschlägt
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Forbite

Guest
1. ABC Load gab es schon mal
2. bevor die Frage kommt,,,ihr braucht nicht zahlen da kein rechtlicher Vertrag geschlossen wurde.
 

admin

Administrator
Teammitglied
Hallo zusammen,

habe den Bericht gestern auch im TV gesehen.

Die von ABCLoad haben echt schlampig gearbeitet.

LG
 

schnippewippe

New member
Hier mal einen Bericht mit Bildern von der Seite.
Über abcload.de der Professionell Internet Service Ltd. und deren Verflechtungen | Abzocknews.de

Auch hier gibt es wohl wieder verschiedene Seiten. Hier ist der Preis angegeben. Ich schätze mal, wenn Mahnungen kommen , wird man als Beweis dafür das der Preis auf der Seite stand, einen Link zu dieser Seite mit in der Mahnung angeben



Hier noch einen Bericht von antiabzockenet.blogspot.com

Das Lockangebot Stand Mai 2009 Über eine hervorgehobene Google-Anzeige gelangt man auf die Seite Adobe - Adobe Flash Player

Wenn man in diesen Bericht die Links anklickt wird man auch ein Video finden wo der Anwalt der Verbraucherzentrale Bayern Markus Saller folgendes mitteilt.
Aufgrund der Fruchtlosigkeit der Erwiderungsschreiben rät Markus Saller von der Verbraucherzentrale Bayern inzwischen nicht mehr dazu, Widerspruchsschreiben an die angegeben Adressen zu richten............
Wichtig ist nur, bei einem gerichtlichen Mahnbescheid,fristgemäß Widerspruch einzulegen - ansonsten wird die Forderung anerkannt.
Solange man glaubte, dass die Seitenbetreiber vor Gericht gehen ,wurde immer geraten sich nach Erhalt der Rechnung oder Mahnung zu reagieren.

Hier gibt es Kostenlose Alternativen zu abcload.de

Infos zur Professional Internet Service Limited / Premium Software GmbH
 

heiterheiter

New member
abcload Abzocke

Hallo,
für alle die auch auf abcload über Avira abgezockt werden.
Habe einen Rechtsanwalt eingeschaltet über Rechtsschutz, darüberhinaus
die neue Bank über ihren Kunden informiert. Die haben sich auch schon gemeldet und werden wohl die Geschäftsverbindung beenden ich war nicht der einzige Informant . Ich denke warum nur stillhalten machen wir denen das Leben so schwer wie möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

helmut

New member
Ich habe die jeweiligen Banken angeschrieben,und immer eine positive Antwort bekommen und dafür gesorgt das die Abzock-Konten getilgt wurden.
 

sn00py603

New member
Feiner Zug von euch, so langsam sollte sich bei den Banken ja schon rumgesprochen haben, was diese Typen für ne Masche drauf haben
 

schnippewippe

New member
Hier könnt ihr mal lesen was passiert wenn man es den Banken meldet. :D

Habe mich doch schon gewundert das die Rechtsanwältin K-G sich gar nicht mehr bei den Opfern meldet.

Hier mal das Ende des Berichts.
Die RA. steht also momentan ohne Bankverbindung da – ein Problem insofern, da die als Inkasso-Anwältin für mehrere Abo-Fallen tätige Juristin zur Abwicklung ihrer Dienstleistungen ein Konto braucht, dieses sogar Grundvoraussetzung für ihre freie Berufsausübung ist. Das Beispiel zeigt deutlich, dass die Bankverbindung also die Schwachstelle von unseriös arbeitenden Abo-Fallen und deren Geldeintreibern ist.
:D

Ich bin ja gar nicht Schadenfroh. :D
Aber es zeigt mir einen Weg auf.
 

sn00py603

New member
Ach, die arme Katja:eek:, nu hat se keen Konto mehr:p, nu kann se keen Jeld mehr machen.:D Und den Staatsanwalt hat se ooch noch am A***h.:D So was abba ooch...:D:D
 

schnippewippe

New member
Ich verstehe unsere Rechtsprechung eh nicht mehr . Hatte mal eine ganz andere Vorstellung :eek: Davon ist aber nichts mehr übrig geblieben :mad:
7 Millionen im Jahr sollen auf ihr Konto eingegangen sein.

Wenn ich auf der Strasse Menschen drohe und sie so in Angst versetze das sie mir ihr Geld geben, ist das eine Straftat. ( Strafrecht )
Als Ziel des Strafrechts gilt vor allem der Schutz bestimmter Rechtsgüter wie beispielsweise Leben und Eigentum sowie Sicherheit ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Wenn die Abzocker wie es zur Zeit ist , erst die Leute über den Tisch ziehen und ihnen dann drohen und sie in Angst versetzen, um an ihr Geld zu kommen , ist das für mich auch nichts Anderes.:( ( hier aber Zivilrecht ) :eek:
Hier müsste jeder für sich selber klagen.
--------------------------------------------------------------------------
Strafrecht, im Namen des Volkes, der Staatsanwalt klagt an. (öffentliches Interesse)

Zivilrecht, eine Privatperson klagt (z.B. Nachbarschaftsstreiterein etc.)
--------------------------------------------------------------------------
Wie oft haben die Staatsanwaltschaften ihre Ermitlungen wieder eingestellt oder die Sache ist bei Gericht abgelehnt worden. Es ist kein Betrug.

Ist mir echt zu hoch. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
abcload.de – Premium Software GmbH

Die Gestaltung der Seite abcload.de Hier bekommen Sie alle Downloads! schließt grundsätzlich eine Anfechtung des Vertrages wegen Irrtums sowie unter Umständen wegen arglistiger Täuschung nicht aus. Soweit sich ein Verbraucher bei der Anmeldung in dem Glauben befunden hat, das Angebot sei kostenlos, lag in der Regel ein rechtserheblicher Irrtum vor. In diesem Falle wäre grundsätzlich eine Anfechtung des Vertrages nach § 119 BGB möglich. Darüber hinaus kommt unter Umständen auch eine Anfechtung wegen arglistiger Täuschung (§ 123 BGB) in Betracht..........mehr im link
 
Zuletzt bearbeitet:

WERTKING

New member
Abcload abzocke !!!!!

:confused:

Hallo.
wer bekam jetzt auch eine komische Email, mit "ABCLOAD" Internetabzocke ? 60 € ??? WAS SOLL DAS ???

Tel:**** / *******
:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schnippewippe

New member

WERTKING

New member
Abcload Abzocke !!!!

HALLLO....

Wer wird jetzt auch neuerdings von "ABCLOAD" INTERNETABZOCKE abgezockt ?

Man muß 60 € , von einer WEBSEITE zahlen, auf der man niemals war !

Was soll der MIST ?

Tel.: 0*** / *******
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben