Abcload.de

schnippewippe

New member
=> danke für deine dumme laune !
Wolllte nur was fragen !


Vergess es du komiker !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Leider habe ich deinen ungeänderten Post nicht gesehen. Aber der Mod wird schon wissen warum er was ändert. Das mit der Telefonnummer wurde ja auch schon Gestern einmal geändert. Oder willst du alle 5 Minuten einen Anruf bekommen. :laugh:
Und das am Feiertag :whistle:
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Vergess es du komiker !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:whistle: Nur ein Komiker erkennt einen Komiker. :laugh: Wilkommen im Klub.
Dick und fett schreiben bedeutet im Internet schreien.So viel zur Nettiquette.

Wolllte nur was fragen !
Du hast gestern die gleiche Frage gestellt. Wenn dir die Antwort nicht reicht,dann formuliere die Frage anders.
Tel:**** / *******
Wenn du schon in einem Forum deine Tel.Nr. hinterlässt,dann musst du dich nicht wundern das du solche eMails bekommst.
 

schnippewippe

New member
Du hast gestern die gleiche Frage gestellt. Wenn dir die Antwort nicht reicht,dann formuliere die Frage anders.
Dann werde ich mal noch einen Link hier einstellen.

abcload.de – Premium Software GmbH
ich würde mir auch die 31 Antworten auf “abcload.de – Premium Software GmbH”ruhig mal mit durchlesen. :)
Man kann sich da aber auch an den Anwalt wenden."""""Wir bieten insbesondere Opfern aus Telefonbetrug und Internetabzocke kompetente, schnelle und bezahlbare Hilfe an."""""""
 

schnippewippe

New member
Ermittlungsverfahren gegen Abcload.de eingestellt

Ermittlungsverfahren gegen Abcload.de eingestellt

Wie konnte ich das nur übersehen. Das Schreiben der Staatsanwaltschaft ist echt stark.

So endet das Schreiben.

Daher ist die Täuschungsabsicht nicht immer mit der erforderlichen Sicherheit nachzuweisen. Dabei ist auch zu berücksichtigen , dass die Internetforen auf die Gefahr solcher Anmeldungen hinweisen und auch davor warnen.:w00t:
Also wer reinfällt ist selber Schuld !!!! Schliesslich wird ja in den Foren gewarnt. :w00t:
 

schnippewippe

New member
Hmmmmm. Das wäre aber stark. Das könnte Ärger bringen.

Nur Sinngemäss..
Ich habe ja mal die Meinung eines Staatsanwalts im Fernsehen gehört. Wenn Kunden alt genug sind , sich im Internet wo anzumelden , sie auch alt genug zum lesen. Dann sollen sie auch die Verantwortung übernehmen und die Kosten tragen.

Aber hier kannst du echt Recht haben. Habe es mir noch einmal angesehen.

Gleich ganz oben unter „““Vorwurf: Betrug „““ Tatzeit „“ vermisse ich

Strafantrag vom ……………….
Es ist ja wohl normal , dass man oben im Schreiben angibt auf welches Schreiben sich das Antwortschreiben bezieht.

1)
In mein Schreiben von der Staatsanwaltschaft bei einer anderen Seite steht ,
§ 170 Absatz 2 StPO

Ich habe auch noch nicht gesehen, dass man es bei amtlichen Schreiben ausschreibt.
§ 170 Absatz 2 Strafprozessordnug wie es im Brief im Link gemacht wurde.

2) Danach kommt bei mir :
Die für eine Strafbarkeit wegen Betruges § 263 StGB erforderliche Täuschung über Tatsachen liegt nicht vor.

Es ist ja üblich das Schreiben vom Amt immer mit den dazugehörenden §…… geschrieben werden. Der Empfänger muss die Möglichkeit haben es im Gesetzbuch nachzulesen.

Das fehlt in den Brief im Link auch. Ist nur eine sehr allgemein gehaltene Erklärung.

3)Rechtsbehelfsbelehrung Steht bei mir auch nicht dick da .
Bei mir ist nur ein Absatz und dann geht es weiter.

Bei dem User ist der Text im Link ohne §…. geschrieben worden.
Gegen diesen Bescheid können Sie binnen zwei Wochen der Bekanntgabe Beschwerde bei der Generalstaatsanwaltschaft Bremen , einlegen. Die Beschwerde muss innerhalb der angegebenen Frist bei dieser Behörde oder bei der Staatsanwaltschaft Bremen eingegangen sein.

Mein Absatz liest sich so.
Gegen diesen Bescheid steht ihnen nach § 172 Abs. 1 StPO die Beschwerde an den Generalstaatsanwalt zu. Die Beschwerde kann binnen 2 Wochen nach der Bekanntmachung des Bescheides entweder bei der hiesigen Staatsanwaltschaft oder bei dem Generalstaatsanwalt in …….eingelegt werden.

Auch solch einen Rat habe ich bei amtliche Schreiben noch nie gehabt.
Es wird empfohlen , den Umschlag mit dem Poststempel aufzubewahren , um bei Zweifeln über die Rechtzeitigkeit der Beschwerde den Tag des Zugangs berechnen zu können.:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Auch solch einen Rat habe ich bei amtliche Schreiben noch nie gehabt.
Es wird empfohlen , den Umschlag mit dem Poststempel aufzubewahren , um bei Zweifeln über die Rechtzeitigkeit der Beschwerde den Tag des Zugangs berechnen zu können.:huh:
Der Inhalt von Mitteilungen über Einstellung eines Verfahrens kann unterschiedlich sein.

Wer sagt das dies ein Schreiben vom Staatsanawalt ist?Wo ist der Briefkopf?Wo ist das Aktenzeichen?
Wenn die Staatsanwaltschaft Bremerhaven (Zweigstelle der Sta Bremen) ermittelt (Aktenzeichen 970Js44298/09),warum
Link schrieb:
doch was die Staatsanwaltschaft Bremen auf Grund der Einstellung des Ermittlungsverfahrens gegen Abcload.de versendet,
Ps.
????
Dem widerspricht Oberstaatsanwalt Wilhelm Moellers, Pressesprecher der Hamburger Staatsanwaltschaften: „Im Gegensatz zu den Staatsanwaltschaften beispielsweise in Darmstadt oder München, die derartige Verfahren häufig einfach einstellen, handeln wir.“ So würde derzeit ein Sammelverfahren wegen Betrugs gegen einschlägige Onlinebetreiber vorbereitet.
Quelle&mehr: bergedorfer-zeitung.de
 

schnippewippe

New member
Hier ist mal ein Video von radiobremen.de

Abzocke aus Bremerhaven

Die Firma "Premium Software GmbH" aus Bremerhaven steht im Ruf, arglose Internet-Nutzer übers Ohr zu hauen. Für kostenlose Programme verlangt sie Geld, das sie mit massiven Drohungen eintreibt. Doch sich zu wehren ist einfacher, als viele denken.
 

Manu91

New member
Ich hatte mal das selbe Problem und habe einfach nicht reagiert.. und nachher kam einfach nichts mehr von denen. Haben mir noch ein paar mal mit Inkasso etc. gedroht und fertig. ALSO NICHT ZAHLEN!!!!

_________________
Russische Musik
 

schnippewippe

New member
abcload.de mahnt und droht

Immer wenn die Besucherzahen von Gegen Abzocke: Verbraucherschutz im Internet in Deutschland, Österreich, Schweiz explodieren, wenn ich heulende Kinder am Telefon habe und die Zahl der Postings steigt weiß ich: Irgendein Abzocker hat wieder Massenmails versendet. Heute, 30. November 2010 will uns abcload.de die beginnende Weihnachtszeit versüßen.
Die aktuelle Mahnung will den Eindruck vermitteln, es handele sich wenn nicht schon um eine “Gerichtliche Mahnung” so doch zumindest schon um den letzten Schritt vor einem wirklich teuren Gerichtsverfahren. Um die 500 Euro könne sowas kosten, wobei abcload.de nicht sagt, dass so ein Prozess vom Opfer auch erstmal verloren werden muss.

verbraucherschutz.tv rät:....................zu finden im link
 
Oben