Brauche dringend Hilfe!!!

daniel1991994

New member
Hallo Leute, ich habe gerade einen Anruf von einem Buchhalter (Name unbekannt) bekommen. Dieser ruft im Auftrag einer Firma ( Name unbekannt) an und sagt mir er habe eine Akte über mich in der steht das ich an einem kostenlosem Gewinnspiel teilgenommen habe, ich mich von dort aber nicht abgemeldet habe und am 19.9.2011 einen Brief zu geschickt bekommen habe mit allen Informationen und Tarifen, ( wie viel es kostet wenn ich mich nicht abmelde) ich bin mir aber zu 100% sicher das ich so etwas nie erhalten habe...also konnte ich mich auch nicht abmelden und muss nun anscheinend ab morgen 69.95 pro Monat ein Jahr lang zahlen. Wohin ich es überweisen muss bekomme ich anscheinend in den nächsten 2 wochen zugeschickt. Also meine Frage: Betrug? Zahlen oder nicht? Ich kenne mich bei sowas überhaupt nicht aus und verzweifle gerade...bitte um Hilfe!
 

developer

New member
Guten Tag!

Eine fundierte Rechtsberatung können Sie in einem Forum nicht erwarten. Nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz (vormals Rechtsberatungsgesetz) kann diese nur von Anwälten erteilt werden.

Was Sie jedoch hier bekommen können, ist eine Empfehlung.

Tatsächlich ist es ja wohl so: Sie sollen etwas bezahlen, über das sie keinen einzigen Nachweis gesehen haben und wovon Sie noch nie gehört haben. Man verlangt von Ihnen eine Zahlung von 69,95 Euro für Dienstleistungen, von deren Erbringung Sie nichts wissen.
Weiterhin sagen Sie, Ihnen ist bisher nie ein Brief diesbezüglich zugegangen.

Ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster zu lehnen, möchte ich Ihnen empfehlen, sich vor Zahlung irgendwelcher Ihnen nicht bekannten Forderungen in Rechtsberatung zu begeben.
Die Sache kann sich nach einem Brief Ihres Anwaltes, für den Sie im Zweifel keine Umsummen bezahlen werden, erledigt haben.
So Sie tatsächlich bereit gewesen wären, diese Forderung zu begleichen, sollten Sie lieber einen Bruchteil des Geldes in deinen Anwaltsbesuch investieren.

Die Aktion klingt nicht wirklich nach einem fairen Rechtsgeschäft.
 

schnippewippe

New member
Also du stehst nicht alleine da
http://www.echte-abzocke.de/allgemein/161-gewinnspiel-abzocke-brauch-schnelle-hilfe-30.html

Wir sind hier ja nur ein kleines Forum. Trotzdem haben hier schon 80.913 User das Thema angeklickt. Stelle dir mal vor, wie viele User es dann im ganzen Internet sein mögen. :shocked:

.......sagt mir er habe eine Akte über mich in der steht das ich an einem kostenlosem Gewinnspiel teilgenommen habe, ich mich von dort aber nicht abgemeldet habe
Seit wann muss man sich bei der Teilnahme am kostenlosen Gewinnspiel wieder abmelden ?????????????????????
und am 19.9.2011 einen Brief zu geschickt bekommen habe mit allen Informationen und Tarifen, ( wie viel es kostet wenn ich mich nicht abmelde) ich bin mir aber zu 100% sicher das ich so etwas nie erhalten habe...also konnte ich mich auch nicht abmelden und muss nun anscheinend ab morgen 69.95 pro Monat ein Jahr lang zahlen.
Das wäre ja noch schöner wenn man da auf einmal zahlen sollte.
****
Wenn ich mich bei einem kostenlosen Gewinnspiel anmelden würde , und die Anmeldung auf deren Seite später kostenpflichtig wird ( wenn ich mich dort nicht wieder abmelde) müsste das bei der Teilnahme bevor ich meine Daten eingebe schon ganz klar mitgeteilt werden.
*****
Wenn mich einer per Telefon zum kostenlosen Gewinnspiel einladen tut , dann kann das auch nicht auf einmal ein Abo sein.
Das hätte der Werber dann auch klar mitteilen müssen. Ausserdem hätte man dann auch eine schriftliche Widerrufsbelehrung erhalten müssen.

Aber was kommt sind Rechnungen. Oder die haben abgekaufte Daten ( woher auch Immer ) mit Kontodaten und ziehen einfach Geld vom Konto ab. Was ich dann aber sofort von meiner Bank zurückholen lasse.

Also mache dir keinen Kopf !!!!! Diese Abzocke geht schon lange so.
Was du machen kannst wenn was per Post kommt . Widersprechen. Auf keinen Fall kündigen !!!!!!!!!
Denn ich kann nur kündigen, was ich auch abgeschlossen habe. Widersprechen.

Andere machen gar nichts. Da sie ja auch keinen Vertrag abgeschlossen haben.
Diese Art von Abzocke wird leider auch noch ein paar Jahre so weiter gehen.

Wenn du schwache Nerven hast
@developer
.So Sie tatsächlich bereit gewesen wären, diese Forderung zu begleichen, sollten Sie lieber einen Bruchteil des Geldes in deinen Anwaltsbesuch investieren.
Die Verbraucherzentrale ist eine sehr gute Anlaufstelle. http://www.verbraucherzentrale.de/

Kannst uns ja später mal mitteilen wofür du deren Meinung nach wirklich blechen sollst.


.
 
Zuletzt bearbeitet:

daniel1991994

New member
Vielen Dank, für die schnellen und hilfreichen Antworten!
Ich werde jetzt erst einmal auf diesen "Brief" warten, den ich in 2 Wochen zugeschickt bekommen soll.
 

schnippewippe

New member
Hier noch mal ein anderes Beispiel

Warnung vor windigen Verbraucherschützern am Telefon: Missbrauch hat viele falsche Namen
Vermeintliche Verbraucherschützer traktieren derzeit wieder verstärkt ahnungslose Bürger mit unerlaubten Anrufen und versuchen mit dem guten Image der Verbraucherzentralen Kasse zu machen. Um Vertrauen zu erwecken und die Leute an der Strippe zu halten, stellen sie sich am Telefon unter der Bezeichnung "Verbraucherzentrale", "Verbraucherberatung" oder "Bundesamt für Verbraucherschutz" vor. Die Maschen, um bei Überrumpelten am Telefon einen schnellen Euro zu kassieren, sind vielfältig:

Die windigen Anrufer bieten etwa an, personenbezogene Daten aus Listen bei Gewinnspielfirmen zu löschen, verlangen für diesen nutzlosen Service um die 150 Euro oder schwatzen den Lauschenden ein Zeitungsabo auf. ...................weiter im link
 
Oben