vorsicht bei " Der große Einbürgerungstest "

schnippewippe

New member
" Der große Einbürgerungstest " Abzocke

Habe heute in einen Forum einen Bericht über einen Abzocker-Test mit Namen "" DerEinbürgerungstest "" gelesen.

Ich habe nun mal bei Google " www.dereinbuergerungstest.de" eingegeben.

Das finde ich zwei verschiedene Seiten zum anklicken.

Google-Adresse 1

Der große Einbürgerungstest
HOME | IMPRESSUM | AGB | DATENSCHUTZ. 149,- EUR*. HOME | IMPRESSUM | AGB | DATENSCHUTZ.
www dereinbuergerungstest.de
Hier steht der Preis !!!!
Das ist die Seite 2



Google-Adresse 2

Der große Einbürgerungstest
Welcher Politiker steht für die „Ostverträge“? Helmut Kohl. Willy Brandt. Michail Gorbatschow. Ludwig Erhard. der Test ...
www dereinbuergerungstest.de
Bei dieser Google-Adresse beginnt es gleich mit den Fragen und der Preis ist nicht mehr zu sehen. Wer hier mitmacht , denkt es ist kostenlos. Ich denke mal, dass man später sagen wird, dass man auch hier, zuerst die Seite 1 zu sehen bekam.




Für die Zusendung der Auswertung erhalten die Betroffenen anschließend Rechnungen, in denen die Opfer zur Zahlung eines Jahresabos in Höhe von 144,- Euro aufgefordert werden. Als Lockvogelseiten dienten nach Informationen Betroffener auch die folgenden Domains:

* bmi-bund.de
* bmibund.de

Damit hat man bewußt auf Vertipper zur Webseite des Bundesministerium des Innern gesetzt, welche unter der URL bmi.bund.de zu erreichen ist. Dort kann man sowohl den Fragenkatalog kostenlos herunterladen als auch den Online Einbügerungstest kostenlos machen.
Quelle Cybertainment GmbH mit Einbürgerungstest auf Kundenfang | Abzocknews.de
So sah es bei Google für mich aus.

http://img237.imageshack.us/img237/3896/scr9492029.jpg

Das glaube ich jetzt echt nicht!!! Auch hier kommt man auf die Seite wo es Geld kostet.
Eingegeben habe ich " einbuergerungstest-online.de "
Dann ist oben ein gelbes Feld """ Online Einbürgerungstest........... """"



Wenn ich da auf der Seite gehe, ist zuerst ist in dem gelben runden Schild kein Preis zu sehen. Aber die Mitteilungen in diesem Feld verändern sich. Am Ende steht dann der Preis. Wer aber da gleich weiter zum Test klickt, bekommt das mit dem Preis gar nicht erst mit. Denn wenn man weiter klickt wird der Preis auf der nächsten Seite nicht mehr angezeigt.
http://www.google.de/search?q=einbu...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
Ihr könnt es ja selber versuchen. Aber bitte Finger weg vom mitmachen.

Wer es versuchen will , sollte es besser wohl hier mal versuchen.
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11251592/8445625?gclid=CJy-k7mErJ0CFVKF3godKEkZiQ

Jetzt habe ich eine bessere Seite zum Test gefunden . http://appl.welt.de/quiz/index.php?quiz=einbuergerungstest
Da kann Euch auch nichts passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben