Gewerbeauskunft-Zentrale.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fahrefix

New member
Unter diesem neuen Namen firmiert ein mir alter Bekannter. Die Aufmachung ist, wie immer schlicht-professionell-einfach, also Vertrauen erweckend.
...doch dann wird einem ein schlechtes Gewissen eingeredet, man habe etwas vergessen oder übersehen:
" Schreiben ist Ihnen schon am xx. per Post zugesandt worden! "

... und der Clou:
Rückantwort gebührenfrei per Fax <man hilft ja beim Sparen ;) >

nur noch unterschreiben und ab damit!

Rückseite mit AGB, in einem blassen grau gehalten. Mitten drinn ein paar Zahlen, die man leicht übersieht und dann kommt die Rechnung:
956,40 € + 19% Mwst. = 1.138,12 € für diesen Eintrag.

Ich habe in den vergangenen Jahren öfter Post von dieser Firma bekommen. Auch andere Firmenbezeichnungen sind mir geläufig. Reagiert habe ich nie, zum Glück! Ein Bekannter hatte einen langen beschwerlichen Weg zu gehen, bis er diese Bande losgeworden ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben