@bahia
Wir dürfen nicht sagen mach das oder das. Das könnte hier sehr teuer werden. Aber aus dem was es hier zu dem Thema zu lesen gibt, kann man sich ja die Antwort selber geben.
Hier habe ich keine Erfahrung gesammelt. Aber bei zwei anderen Anbietern. Bei den ersten Anbieter bin ich Ende Dezember raus. Raus bedeutet, dass die 3 Jahresfrist Klage einzureichen dann vorbei ist. Ich bin Anfang 2006 da reingefallen. Die Ablauffrist beginnt somit am 1.01.2007 zu laufen.
In der zweiten Sache warte ich nun schon über ein Halbesjahr auf einen Mahnbescheid.
Da sie aber selber wissen , dass sie sich nicht richtig verhalten wird da bestimmt nie was kommen.
Wenn es anders wäre , bräuchte der Anwalt von der Seite hier , nicht überall im Internet versuchen Angst zu verbreiten , damit die angeblichen Kunden bezahlen.
Da ich aber mir immer sage ""besser ist besser"" habe ich ein Einschreiben mit Rückantwort geschickt. Ich fühle mich besser wenn ich sagen kann, ich habe mich abgesichert.
Aber das muss jeder User für sich selber entscheiden.