Sat1 Planetopia Kostenfallen im Internet

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Kostenfallen im Internet.Warum wir wichtige Hinweise überlesen

Sarah möchte sich einen Player zum Filmeschauen aus dem Internet herunterladen. Und sie gelangt auch schnell auf eine Seite, die das scheinbar kostenlos anbietet.
Sarah Teicher, Studentin: „Dann sieht man da unten den Player, die man auswählen kann... ich habe mich dann für den entschieden. Und dann sah das Ganze dann so aus...dann habe ich natürlich gelesen „Freeware“.“
Also kein Problem, denkt die Studentin.
Sarah Teicher: „Das ist ja bekannt. Und hier unten schön die Erklärung: Freeware ist Software, die vom Urheber zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung gestellt wird...“
Mehr&Quelle: planetopia.de

Ps.
(...)Unsere Wahrnehmung im Internet folgt nämlich dem so genannten F-Code. (...)
In der Marktforschung/Werbung wird er auch *F-Muster* genannt.
In dem Link /wortgefecht.net wird unsere Wahrnehmung etwas verdeutlicht.

Jetzt versteht wohl jeder warum Kostenhinweise rechts oder unten stehen.
 

sn00py603

New member
Sehr schön, Eisbeer, hast du gut gefunden. Jetzt wissen wir auch, warum so viele User reinfallen. Wie wird immer wieder geschrieben, wenn man auf irgendwelchen Seiten ist: LESEN LESEN LESEN.
 
Oben