Zurück   Echte-Abzocke.de > Forum > Computer & Internet

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2009, 09:13   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von manafraid
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: anne Küste
Beiträge: 801
Standard Schnäppchen oder nicht

Aldi Süd bietet momentan den Medion-Akoya E7330 für 500€ an.

Montag: Aldi-PC Medion akoya E7330 für 500 Euro - News - CHIP Online

Sieht alles sehr gut aus, wenn, ja wenn das wenn nicht wär: Sind sie auch noch so günstig, bieten die in den vergangenen Jahren angebotenen Aldi-Rechner wegen des meist zu schwachen Netzteil (habe einen mit 350W-Netzteil) und des zu kleinen Gehäuses leider nicht oder nur mit sehr viel Schwierigkeiten verbundene Möglichkeit der Aufrüstung mit einer wirklich gamertauglichen Grafikkarte.
Dabei sind Prozessor und Arbeitsspeicher in der Regel völlig ausreichend, um mit einer vernünftigen Grafikkarte zusammenarbeiten zu können.

Gruß
manafraid
manafraid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 09:31   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard AW: Schnäppchen oder nicht

Da halte ich mich lieber raus. Meiner hat 220 € gekostet und reicht für mich vollkommen aus.
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 09:37   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von manafraid
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: anne Küste
Beiträge: 801
Standard AW: Schnäppchen oder nicht

Ja, ok, aber, wenn man denn doch mal spielen will, reicht die eingebaute Grafikkarte zuerst auch aus, zumindest so für mittlere Detailstufen ohne Ruckeln. Aber, irgendwann kommt denn ja vielleicht doch mal der Wunsch auf, eines von den heute optisch und grafisch wahnsinnig tollen games in wirklich hochklassiger Auflösung mit Direct X 10 oder bald ja 11 zu spielen.

Dann stellt einen der Fertigrechner eben vor die genannten Probleme. Allerdings ist das nicht nur bei Aldi-Rechnern so.
manafraid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 09:43   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sn00py603
 
Registriert seit: 07.09.2009
Ort: rechts neben der Garage
Beiträge: 1.197
Standard AW: Schnäppchen oder nicht

Na dann ist doch zu empfehlen, sich entweder nach nem Gamer-PC umzusehen, oder sich selbst nach den besten Komponenten umzusehen und sich selbst nen Rechner zusammen zu schrauben. Das wird dann allerdings, mit großer Wahrscheinlichkeit, ne Ecke teurer...
__________________
Ich glaube, der beste Weg ein Problem zu lösen, ist, seine lustige Seite zu entdecken.
Thomas Alva Edison

Glück besteht aus einem hübschen Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung
Jean-Jacques Rousseau
sn00py603 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2