Schnäppchen oder nicht

manafraid

New member
Aldi Süd bietet momentan den Medion-Akoya E7330 für 500€ an.

Montag: Aldi-PC Medion akoya E7330 für 500 Euro - News - CHIP Online

Sieht alles sehr gut aus, wenn, ja wenn das wenn nicht wär: Sind sie auch noch so günstig, bieten die in den vergangenen Jahren angebotenen Aldi-Rechner wegen des meist zu schwachen Netzteil (habe einen mit 350W-Netzteil) und des zu kleinen Gehäuses leider nicht oder nur mit sehr viel Schwierigkeiten verbundene Möglichkeit der Aufrüstung mit einer wirklich gamertauglichen Grafikkarte.
Dabei sind Prozessor und Arbeitsspeicher in der Regel völlig ausreichend, um mit einer vernünftigen Grafikkarte zusammenarbeiten zu können.

Gruß
manafraid
 

manafraid

New member
Ja, ok, aber, wenn man denn doch mal spielen will, reicht die eingebaute Grafikkarte zuerst auch aus, zumindest so für mittlere Detailstufen ohne Ruckeln. Aber, irgendwann kommt denn ja vielleicht doch mal der Wunsch auf, eines von den heute optisch und grafisch wahnsinnig tollen games in wirklich hochklassiger Auflösung mit Direct X 10 oder bald ja 11 zu spielen.

Dann stellt einen der Fertigrechner eben vor die genannten Probleme. Allerdings ist das nicht nur bei Aldi-Rechnern so.
 

sn00py603

New member
Na dann ist doch zu empfehlen, sich entweder nach nem Gamer-PC umzusehen, oder sich selbst nach den besten Komponenten umzusehen und sich selbst nen Rechner zusammen zu schrauben. Das wird dann allerdings, mit großer Wahrscheinlichkeit, ne Ecke teurer...
 
Oben