Kabel Deutschland Sicherheitspaket

superzac

New member
Hallo Leute,

ich habe mich hier angemeldet, um einmal Eure Meinung zu hören oder vielleicht ist ja hier der eine oder andere Rechtsanwalt der mir zu meinem Fall etwas näher sagen kann.

Der Fall:

Ich habe bei Kabel Deutschland bei einem Vertreter der nach meiner Hausnetzzwangsumstellung mich besuchte, einen Internet Vertrag abgeschlossen. In diesem Vertrag steht, das ich eine Leitung gebucht habe, die mich in den ersten 12 Monaten 19,95€ und danach kann ich entweder 39@ Zahlen oder ich kan mich Monat für Monat entscheiden, das Paket in ein preiswerteres um zu wandeln. Plötzlich sehe ich auf meiner Rechnung, das ich 3,95 für ein Sicherheitspaket zahlen soll, das nicht in meinem Vertrag erwähnt war zahlen soll.

Kabel beruft sich auf die Auftragsbestätigung, die ich zu meiner Schande nur überflogen habe.

Ich berufe mich auf meinen Vertrag den ich unterschrieben habe.

Im Netz habe ich gelesen, das einem das Sicherheitspaket nur bei einem online Vertrag aufgedrückt wird. Ich habe aber einen ganz normalen Papiervertrag.

Wer hat Recht ?

Gruß Swen
 
Oben