Anklage gegen Olaf Tank zugelassen

schnippewippe

New member
AW: Anklage gegen Olaf Tank zugelassen..Olaf Tank immer noch nicht vor Gericht

Olaf Tank immer noch nicht vor Gericht
Osnabrück. Vor knapp zwei Jahren hat die Staatsanwaltschaft Darmstadt Klage gegen den früheren Osnabrücker Skandal-Anwalt Olaf Tank erhoben. Passiert ist bislang nichts. Ein Grund: Der spektakuläre Prozess gegen Heidi K. kam dem Landgericht Darmstadt in die Quere.

Die Sprecherin des Landgerichts Darmstadt bittet um Verständnis für die lange Verfahrensdauer. Der Geschäftsverteilungsplan wollte es, dass ausgerechnet jene Kammer, die die komplexe Betrugsmasche der Internet-Abofallen juristisch aufarbeiten soll, auch noch den Fall Heidi K. auf den Richtertisch bekam. Die Lehrerin, die aus Bad Rothenfelde stammt, wurde im September wegen falscher Vergewaltigungsvorwürfe zu fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt . Die 48-Jährige hatte einen Kollegen zu Unrecht beschuldigt, der 2001 für fünf Jahre ins Gefängnis musste, wo er vor Ablauf der Strafe starb. Heidi K. wurde deshalb am Freitag von einem Zivilgericht in Osnabrück zur Zahlung von 80000 Euro Schmerzensgeld an die Tochter verurteilt.................................weiter im link
Da die ganzen Sachen um diesen Anwalt hier im Forum überall verstreut sind , hier Zusammenfassungen.

http://antiabzockenet.blogspot.de/search/label/Olaf Tank

http://www.raubwirtschaft.info/go/inkasso/olaf_tank.htm

http://www.jurablogs.com/thema/olaf-tank
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Fehlstart im Prozess gegen Abzockkönige

Fehlstart im Prozess gegen Abzockkönige
Vor dem Landgericht Landshut wird gegen die mutmaßlich emsigsten Abofallen-Betreiber aller Zeiten verhandelt. Beziehungsweise wurde verhandelt. Denn der Prozess, in dem auch der frühere Inkassoanwalt Olaf T. angeklagt ist, platzte nun nach zwölf Verhandlungstagen.

Das Gericht hält die Anklage derzeit wohl nicht für sonderlich tragfähig. Es gebe erheblichen Nachermittlungsbedarf, sagte der Vorsitzende Richter laut Presseberichten. Insbesondere ist wohl bislang nur schlampig dokumentiert, wie die vermeintlichen Abofallen optisch gestaltet waren. Obwohl es mehr als 100 Landingpages gegeben habe, seien nur vier in der Ermittlungsakte dokumentiert..
 
Oben