Warnung Button-Falle ?! - so geht es bei Tropmi Payment

schnippewippe

New member
Warnung Button-Falle ?! - software-und-tools.de - Tropmi Payment mit neuer Masche

software-und-tools-tour-5
Warnung: software-und-tools und die 1001-Button-Falle

Tropmi Payment mit neuer Masche



1001 Button-Lösung von Software und toolsDie Nachfolgerin der berühmten Abofalle top-of-software probt schon vor der Einführung der so genannten Button-Lösung eine neue Masche: ich nenne sie die 1001-Button-Falle, und die geht so:

Es gibt zwei Buttons, davon sieht man am Anfang aber nur einen. Der Nutzer wird so oft mit verschiedensten Informationen belästigt, dass er die Aufschrift des Buttons in den Hintergrund drängt. Button Nr.1 wird immer schön an der selben Stelle angezeigt. Dann wird man dazu animiert, möglichst oft auf den selben Button zu drücken. Irgendwann kommt dann die Stelle mit dem versteckten Preishinweis. Dort hingegen kommt ein anderer Button. Da man die Informationen vom Button schon im Hinterkopf gespeichert hat, bemerkt man nicht, dass nun etwas anderes da steht.

Ob natürlich "entgeltlich Anmelden" mit "kostenpflichtig Bestellen" vergleichbar ist, wage ich stark zu bezweifeln. Hier zeigt sich auch schon die von mir schon vor Monaten kritisierte Lücke an der Button-Lösung...................mehr darüber im link
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben