Gesichtsanalyse.com - Abzocke mit persönlichen Bildern

Dicky

New member
Hi,

vorsicht vor Gesichtsanalyse.com - Was verbirgt sich hinter deinem Gesicht?! Dort könnt ihr Bilder hochladen und es wird etwas über euren Charakter geschrieben.

Totaler Quatsch, die Texte dort sind weder angepasst, noch ist der Service kostenlos. Im Gegenteil, er schlägt mit 192 Euro, für einen 2-Jahres Vertrag, zu Buche die ihr dann an gesichtsanalyse.com zahlen dürft.

Selbst gulli berichtete schon über den Fall und mutmaßt sogar eine Verbindung zu mega-downloads.com.

Das Unternehmen hinter mega-downloads.net benutzt dasselbe Postfach in den Vereinigten Emiraten.
Der Abti-Abzocke-Blog meint dazu

Zugegeben, eine Gesichtsanalyse zu versprechen ist mal eine neue Idee eines Abzockers, nach dem die Maschen mit angeblicher Ahnenforschung, “kostenlosen” SMS, Downloads von Freeware usw. langsam ausgelutscht sind.
Und hat nicht ganz unrecht. Die Abzocker kommen immer wieder auf neue Ideen, woran man selbst nie gedacht hätte. Scheint ja ein gutes Geschäft zu sein, vielleicht sollte ich auch mal mitmachen.

Die Preisangabe ist übrigens als Bild hinterlegt, welches auch noch recht schlecht zu lesen ist.

Wer sich bereits angemeldet hat, sofort einen Widerruf senden sofern der Betreiber die Anschrift hat, ansonsten könnte man auch ein wenig warten… ;-)

Euer Dicky
 

schnippewippe

New member
Erster Schritt

Erst nachdem man ein Bild von sich hochgeladen hat,erfährt man im zweiten
Schritt das es kostenpflichtig ist.

Im zweiten Schritt steht im kleingedruckten Fliesstext , dass Abo-Gebühren in Höhe von 8 Euro pro Monat bei einer Laufzeit von 24 Monaten anfallen.

Sogar bei eBay wird vor dieser Seite gewarnt.
http://testberichte.ebay.ch/GESICHTSANALYSE-COM-ABZOCKE_W0QQugidZ10000000010378609 :D

Den Bericht finde ich interessant.
Ein oder der Nachfolger von Mega-Downloads.net?!
Ein oder der Nachfolger von Mega-Downloads.net?! | Abzocknews.de

Nicht Abzocken e.V.

Proinkasso GmbH fordert für Gesichtsanalyse.com
Proinkasso GmbH fordert für Gesichtsanalyse.com | Abzocknews.de
Via BooCompany bin ich über einen Eintrag im Forum von Computerbetrug darauf aufmerksam geworden, dass die Proinkasso GmbH des Herrn Stefan Straßburg jetzt auch für das Abzockangebot Gesichtsanalyse.com der Umex Media GmbH (vorher Facelab FZE) die Gelder eintreibt. Anhand dieser Gegebenheit zeigt sich wieder einmal, wie eng die Verflechtungen und Kooperationen aus vergangenen Tagen wirklich sind.

Gesichtsanalyse.com ist dem Dunstkreis rund um Mega-Downloads.net der Load House FZE (vorher Blue Byte FZE, davor Easy IT-Solutions GmbH) zuzuordnen.
 

kruemeltee

Super-Moderator
aber fällt das ganze nicht sogar unter den Begriff Sittenwidrigkeit (wenn eine Leistung in keinem Maßstab zu den zu leistenden Zahlungen steht)?

Ich mein, nur daß ich mir mein Gesicht analysieren lasse einen Vertrag über 24 Monate und dann soviel Geld? Ich will mir doch nicht jeden Tag mein Gesicht neu analysieren lassen ... oder?

mfg Maddin
 

schnippewippe

New member
Ich war eben noch einmal auf der Seite gewesen. Die Startseite wurde verändert. Dort steht jetzt ganz dick-gross und rot der Preis.
Aber man könnte auch diesen Preis übersehen.

Aber man könnte auch sagen, dass man damit rechnen konnte, dass da noch was steht. Denn links fehlt noch ein Teil von der Schrifft. Jedenfalls bei mir.


Will ich sehen was links steht und ein wenig nach unten scrolle sehe ich jetzt das hier.

Wie es vorher aussah ist im ersten Post auf dem ersten Bild zu sehen. Da war kein Preis.

Nun überlasse ich es den Lesern wo es auch so aussah, ob sie sich einmal wehren oder sich den Meinungen der anderen Foren anschliessen.
( Da die eh nicht klagen werden ,braucht man sich erst, sollte ein Mahnbescheid kommen , zu wehren.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben